Syfy: Paul Schneider und Fiona Shaw in Horror-Drama „Channel Zero“

Christina Ochoa mit weiblicher Hauptrolle in „Blood Drive“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.06.2016, 13:12 Uhr

Paul Schneider in der Anwaltsserie „The Divide“ – Bild: AMC Studios
Paul Schneider in der Anwaltsserie „The Divide“

Zwei neue Serien des US-Senders Syfy haben ihre Besetzungen aufgestockt. Paul Schneider („The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen“) und Fiona Shaw (Tante Petunia bei „Harry Potter“) werden die Hauptrollen in der kommenden Horror-Anthologie „Channel Zero: Candle Cove“ übernehmen, während Christina Ochoa in „Blood Drive“ zu sehen sein wird.

Syfy hat bereits zwei in sich geschlossene Staffeln von „Channel Zero“ bestellt, die jeweils sechs Episoden umfassen werden. Die erste Staffel „Candle Cove“ basiert auf einer Online-Kurzgeschichte von Kris Straub und handelt von Mike Painter (Schneider), einem Kinderpsychologen, der als Kind selbst das Verschwinden seines Zwillingsbruders Eddie und vier anderer Kinder miterleben musste. Nun kehrt Mike in seine kleine Heimatstadt zurück und ist davon überzeugt, dass sich die Ereignisse von damals wiederholen. Fiona Shaw verkörpert Mikes Mutter Marla Painter, die nur ungern den Erinnerungen an früher ins Auge blickt.

In weiteren Rollen sind Shaun Benson als Gary Yolen, der Sheriff der Kleinstadt zu sehen, der außerdem Mikes Freund aus Kindertagen ist. Natalie Brown spielt Garys Frau Jessica, Luise D’Oliveira wird Deputy Amy Welsh verkörpern. Regie bei allen sechs Folgen führt Regisseur Craig William MacNeill. Als Showrunner fungiert Nick Antosca.

Christina Ochoa wird an der Seite von Alan Ritchson in „Blood Drive“ zu sehen sein, einem 13-teiligen Drama, das von blutigen Grindhouse-Filmen inspiriert ist (fernsehserien.de berichtete). Das Format von James Roland und John Hlavin spielt in einem apokalyptischen Los Angeles der Zukunft und handelt von dem früheren Cop Arthur Bailey (Ritchson), der nun für eine private Sicherheitsfirma arbeitet. Seine Partnerin dort ist die gefährliche Femme Fatale Grace (Ochoa), die ganz eigene Pläne verfolgt. Zentral in der Handlung sind Autorennen, bei denen die Fahrzeuge mit menschlichem Blut angetrieben werden – während Bailey etwa Skrupel bei der „Treibstoffbesorgung“ hat, ist Grace alles andere als zimperlich. Ochoa ist bekannt als Karen Morales aus „Matador“ und ist derzeit auch in dem TNT-Drama „Animal Kingdom“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen