„Survivors“: Spannende Mystery-Thrillerserie bei ZDFneo angekündigt

Verschollenes Segelschiff taucht nach einem Jahr plötzlich wieder auf

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.06.2023, 12:49 Uhr

„Survivors“ – Bild: ZDF/Nicolaj Pennestri/[M] FeedMee
„Survivors“

Freunde von Mystery-Thrillern dürfen sich im Sommer auf Nachschub freuen: ZDFneo hat die Ausstrahlung eines neues ZDFneoriginals angekündigt: Bei „Survivors“ handelt es sich um eine zwölfteilige, deutsch-italienische Koproduktion. Gezeigt wird die Serie ab dem 16. Juli jeweils sonntags ab 20:15 Uhr mit je vier Folgen am Stück. Alternativ liegen alle zwölf Episoden ab dem 16. Juli ab 10 Uhr auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

Der in Genua ansässige Werftbetreiber Armando Leone (Luca Biagini) unternahm vor einem Jahr auf dem Segelschiff Arianna eine Reise mit Angestellten und prominenten Gästen. Nur wenige Tage nach dem Auslaufen kam es jedoch zur Katastrophe: Die Arianna geriet auf dem Atlantik in einen heftigen Sturm und verschwand daraufhin spurlos. Die meisten Angehörigen haben jegliche Hoffnung bereits aufgegeben. Doch dann passiert das Unfassbare: Die havarierte Arianna wird vor der Küste Südamerikas entdeckt. Allerdings haben nur sechs der zwölf Personen an Bord überlebt. Die anderen Passagiere der Reisegruppe sind im Sturm ums Leben gekommen – das ist zumindest die offizielle Version.

Überlebt haben Kapitän Luca (Lino Guanciale), die bei der Werft Beschäftigten Tano ( Vincenzo Ferrara), Marta (Camilla Semino Favro) und Lorenzo (Giacomo Giorgio), Armandos junge Lebensgefährtin Léa (Adèle Wismes) und Nino (Luca Castellano), der Sohn der berühmten Schauspielerin Giulia. Als das Schiff in Genua ankommt, ist allerdings überraschenderweise noch eine siebte Person an Bord: Die geheimnisvolle Alex (Sophie Pfennigstorf), die angeblich nicht mehr weiß, wie sie auf das Schiff gekommen ist. Die Überlebenden des Sturms verstricken sich außerdem bald in Widersprüche. Es scheint so, als hüteten sie ein schreckliches Geheimnis. Eine Polizistin, deren Sohn auf dem Schiff gestorben ist, will die ganze Wahrheit herausfinden. Stück für Stück kommt so ans Tageslicht, was wirklich geschah …

Carmine Elia führte Regie nach einem Drehbuch von Viola Rispoli. Die Producer sind Marco Poccioni und Marco Valsania. „Survivors“ ist eine Koproduktion von der RAI Fiction, Rodeo Drive Srl, Cineteve und dem ZDF in Zusammenarbeit mit France Télévisions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Deutsch-italienische Co-Produktion": Wenn man sich die Besetzung, die Regie und die Produzenten anschaut und nur italienische Namen liest, dann scheint sich die deutsche Beteiligung wieder mal nur darauf zu beziehen, dass für eine ausländische Serie deutsche Gebührengelder verschwendet wurden.
    • am

      Florian Fitz und Sophie Pfennigstorf spielen in den 12 Episoden auch mit.
  • am via tvforen.de

    Noch ein Schwachsinn fürs dumme Volk !

    weitere Meldungen