„Supergirl“ engagiert bei Recasting „Smallville“-Darstellerin Erica Durance

Neuer Job als Karas Mutter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.07.2017, 11:59 Uhr

Erica Durance als Dr. Alex Reid in „Saving Hope“ – Bild: CTV
Erica Durance als Dr. Alex Reid in „Saving Hope“

Schauspielerin Erica Durance kehrt ins DC-Universum zurück. Die Darstellerin, die beim Superman-Prequel „Smallville“ Lois Lane porträtierte, schließt sich der Serie „Supergirl“ an. Dort ersetzt sie Laura Benanti in der Rolle von Karas (verstorbener) Mutter Alura. Wie die Produktion mitteilte, stand Benanti wegen anderen Verpflichtungen nicht für Dreharbeiten in Vancouver zur Verfügung. Alura tritt in „Supergirl“ gelegentlich in Form von Rückblenden oder als Hologramm-Aufzeichnung auf, die versucht, ihrer Tochter mit Rat und Informationen zur Seite zu stehen.

Produzenten Andrew Kreisberg erläuterte die Neubesetzung gegenüber Deadline: „Leider ist Laura (Benanti), mit der Greg (Berlanti) und ich seit Jahren bis zurück zu ‚Eli Stone‘ (Anmerkung: 2008) immer wieder zusammengearbeitet haben, wegen anderer Arbeitsverpflichtungen in New York nicht in der Lage gewesen, die Rolle fortzusetzen. ( …) Aber wir sind in der glücklichen Lage, dass Erica an Bord gekommen ist und ihre Interpretation von Karas Mutter zeigen wird. Wir hatten in der letzten Staffel schon enormen Erfolg mit dem Auftritt einer anderen ‚Lois Lane‘, Teri Hatcher. Wir sind gewiss, dass Erica sich nahtlos in die Tradition einfügen wird, dass (Darsteller mit früheren Rollen im DC-Universum) sich unserer Serie anschließen und neue und spannende Versionen von klassischen DC-Charakteren erschaffen.“

Auch Benanti selbst meldete sich zu Wort und gab ihren „New Yorker Verpflichtungen“ einen persönlicheren Spin: Sie müsse dort als „Supermom für meine eigene Kleine“ fungieren. Benanti war im Februar erstmalig Mutter einer Tochter geworden.



Die 39-jährige kanadische Schauspielerin Erica Durance begann ihre Karriere vornehmlich mit Auftritten in kanadischen Produktionen und hatte 2004 ihren Durchbruch, als sie sich in der vierten Staffel „Smallville“ anschloss, wo sie bis zum Serienende mitwirkte. Im Anschluss daran übernahm sie die Hauptrolle in der Krankenhausserie „Saving Hope“, die in diesen Tagen in Kanada nach fünf Staffeln zu Ende geht, aber schon seit einigen Monaten abgedreht ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen