Super RTL zeigt traditionell „Weihnachtsmann & Co. KG“

    Zeichentrickklassiker auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit

    23.10.2018, 11:44 Uhr – Glenn Riedmeier

    Super RTL zeigt traditionell "Weihnachtsmann & Co. KG" – Zeichentrickklassiker auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit – Bild: Super RTL
    „Weihnachtsmann & Co. KG“

    Das Programm von Super RTL ist naturgemäß von regelmäßigen Veränderungen geprägt. Eine Konstante ist allerdings die Zeichentrickserie „Weihnachtsmann & Co. KG“, die erstmals 1997 gezeigt wurde und seitdem jedes Jahr pünktlich zur Vorweihnachtszeit das Programm des Familiensenders bereichert. Auch in diesem Jahr müssen die Fans nicht darauf verzichten: Die kanadisch-französische Koproduktion kehrt am 23. November zurück. Die 26 Episoden des Cartoons sind dann immer täglich um 18.15 Uhr zu sehen.

    Die Serie erzählt vom Weihnachtsmann und seinen Elfen, die sich gegen ihren fiesen Nachbarn Grantelbart zu behaupten haben. Kaum ist der Weihnachtsmann aus den Ferien zurück, um sich an die Arbeit zu machen, kommt es im Spielzeugparadies zum Super-GAU: Der hinterhältige Grantelbart stiehlt die Spielzeugfabrikationsmaschine. Als der Weihnachtsmann und die drei Elfen Trixi, Guilfi und Jordi die Verfolgung aufnehmen, stürzt die Maschine noch dazu in einen Abgrund. Werden sie das Weihnachtsfest doch noch retten können?

    Die Serie trägt im Original den Titel „Le monde secret du Père-Noël“ und ist eine Idee von Pascal Breton. Es handelt sich um eine Koproduktion von Marathon Media, Ciné Groupe und dem französischen Sender France 3, wo 1997 auch die Erstausstrahlung erfolgte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Nightwash (geb. 1989) am 09.02.2019 17:01

      ich mag die Serie
        hier antworten
      • Mike (1) am 26.10.2018 16:08 via tvforen.de

        Schade wie wärs mal wieder mit Familie Nikolaus.

        weitere Meldungen