„Stubbe“ und der „Stolz der Familie“

Dreharbeiten zu 41. Fall des Kommissars haben begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.09.2010

"Stubbe" und der "Stolz der Familie" – Dreharbeiten zu 41. Fall des Kommissars haben begonnen – Bild: ZDF/Manju Sawhney

Bereits zum 41. Mal ermittelt „Stubbe – Von Fall zu Fall“ in dem Samstagskrimi, der ab dem heutigen Dienstag in Hamburg und Umgebung entsteht. In „Der Stolz der Familie“ (Arbeitstitel) muss Stubbe (Wolfgang Stumph) den Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurde. Somit ist auch die Identität des Opfers zunächst unklar. Lediglich ein Stempel auf dem Handgelenk gibt Hinweise auf einen Hamburger Szene-Club, den die Unbekannte in der Nacht vor ihrem Tode aufgesucht haben muss.

Schließlich findet Stubbe heraus, dass es sich bei dem Opfer um die 17-jährige Sandra (Dzamilja Anastasia Sjöström) handelt. Sandras Schwester Peggy hilft dem Kommissar wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Bald zeigt sich, dass Sandra eine Art Doppelleben führte, zwischen fleißiger Mustertochter und jugendlichem Vamp, der unbedingt Musikkarriere machen wollte. Für diesen Traum riskierte sie womöglich zuviel.

Neben Wolfgang Stumph ist die bewährte Besetzung der Krimireihe, angeführt von Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann und Stephanie Stumph als Filmtochter Crissy, natürlich auch wieder mit dabei. In weiteren Rollen sind unter anderem Karoline Eichhorn, Dirk Birchardt und Samuel Weiss zu sehen. Das Drehbuch stammt von Simone Kollmorgen und Martina Mouchot, die bereits den „Stubbe“-Fall „Auf dünnem Eis“ verfassten. Regie führt Frauka Thielecke, Gewinnerin des Studio Hamburg Nachwuchspreises 2009. Die Dreharbeiten dauern vorraussichtlich bis Mitte Oktober, einen Sendetermin für „Der Stolz der Familie“ gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen