Christoph Maria Herbst ist als „Stromberg“ im neuen Kinofilm zurück
Bild: Amazon/Brainpool
Er ist wieder da – und alles ist wie immer! Christoph Maria Herbst möchte es noch einmal wissen und schlüpft erneut in seine Paraderolle als Kultfigur Bernd Stromberg im gleichnamigen Film-Sequel. Der zweite „Stromberg“-Film trifft als verfrühtes Nikolausgeschenk am 4. Dezember in den Kinos ein, über zehn Jahre nach dem letzten Kinofilm und 21 Jahre nach dem Start der Erfolgs-Comedyserie. Ein frischer Trailer zeigt Strombergs Rückkehr bei der Capitol-Versicherung … nur, dass er hier nicht mehr arbeitet.
Als Bernd Stromberg und sein Team von der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung im Jahr 2004 erstmals auf den Fernsehbildschirmen auftauchten, war die Welt noch eine andere. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Stromberg gab Weisheiten von sich wie: „Ich respektiere Frauen. Als Idee …“ Seitdem hat sich die Arbeitswelt enorm verändert – auch Bernd Stromberg? 20 Jahre später treffen sich die Mitarbeiter der Capitol-Versicherung für eine große Reunion vor laufenden Kameras wieder. Doch was als nostalgisches Wiedersehen geplant war, eskaliert schnell in typischer Stromberg-Manier.
Neben Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg gibt es auch ein Wiedersehen mit seinem alten Team, allen voran Bjarne Mädel als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf, Milena Dreißig als Jennifer und Diana Staehly als Tanja.
Erhalte News zu Stromberg direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stromberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Stromberg – Wieder alles wie immer“ ist eine Produktion von MadeFor Film in Zusammenarbeit mit Prime Video und SevenPictures. Das Drehbuch stammt erneut von Serienschöpfer Ralf Husmann, für die Regie zeichnet wieder Arne Feldhusen verantwortlich. Nach dem Kinostart hat Amazon bereits für nächstes Jahr den Film als exklusive Streaming-Premiere auf Prime Video angekündigt, gefolgt von einer Free-TV-Premiere auf ProSieben.
Die Serie „Stromberg“ ist eine Produktion von Brainpool TV GmbH und basiert auf der britischen BBC-Erfolgscomedy „The Office“ von und mit Ricky Gervais, dessen Serienidee in viele weitere Länder einschließlich den USA adaptiert wurde, mit Steve Carell in der Hauptrolle. Im Gegensatz zum Original, das nur auf zwei Staffeln kam, gehört der deutsche Ableger ebenso wie die US-Serie (2005 bis 2013) zu den am längsten laufenden Produktionen. Allein hierzulande wurden zwischen 2004 und 2012 insgesamt 46 Episoden in fünf Staffeln auf ProSieben ausgestrahlt, gefolgt von einem abschließenden Kinofilm.