„Strike Back“: Cinemax bestellt sechste Staffel

    Neu gestartetes Action-Drama wird weiter fortgesetzt

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 28.03.2018, 12:03 Uhr

    Der Cast von „Strike Back“ in der aktuellen Staffel – Bild: Cinemax
    Der Cast von „Strike Back“ in der aktuellen Staffel

    Section 20 bleibt für Cinemax im Einsatz. Der Pay-TV-Sender hat noch vor dem Ende der aktuellen fünften Staffel von „Strike Back“ nun auch ein sechstes Jahr bestellt. Für die Action-Serie, eine Koproduktion mit dem britischen Sender Sky 1, hat sich der Neustart in diesem Jahr also ausgezahlt.

    Die fünfte Staffel von „Strike Back“ mit dem Untertitel „Retribution“ kommt inhaltlich einem Reboot gleich. In den aktuellen Episoden steht ein vierköpfiges Team, verkörpert von Daniel MacPherson, Warren Brown, Roxanne McKee und Alin Sumarwata, im Zentrum. Zuvor hatte man auf die „Buddy“-Dynamik von Philip Winchester und Sullivan Stapleton gesetzt, die nun nur noch Gastauftritte absolvierten.

    Inhaltlich geht es in Staffel 5 darum, die Spezialeinheit Section 20 wieder zusammenzustellen. Nach einem brutalen Gefängnisausbruch gilt es für sie, einen gefährlichen Terroristen zu fassen. Diese Jagd führt sie schließlich auf die Spur einer internationalen Verschwörung, die das Gesicht moderner Kriegsführung für immer verändern könnte.

    Nach der britischen Zählweise ist die jetzt bestellte Staffel bereits das siebte Jahr der Serie. Cinemax stieg erst mit der zweiten Staffel als Koproduzent des Action-Dramas ein und zeigte die erste Staffel von Sky 1 später unter dem Titel „Strike Back: Origins“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Ich hoffe, daß die Neuauflage auch dann mal bald zu uns kommen wird.
        hier antworten
      • (geb. 1978) am melden

        Erstmal "Pfui" für den Spoiler zu Stonebridge und Scott! Gut, dass ich die Staffel schon gesehen habe! Und der Gastauftritt war auch wirklich das Highlight! Leider funktioniert es für mich mit dem neuen Team nicht so gut, auch wenn wieder super Gaststars dabei sind und alles nach dem alten Schema läuft! Trotzdem freue ich mich auf noch eine Staffel - nach meiner Zählung #7.
          hier antworten
        • am melden

          SUUUPER, eine der besten Serien im Netz
            hier antworten

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen