„Stellungswechsel“ kehrt auf neuem Sendeplatz zurück

Zweite Staffel der Doku-Soap am Donnerstagabend

Michael Brandes – 05.07.2012, 14:42 Uhr

Wer backt die leckersten Brötchen? – Bild: kabel eins
Wer backt die leckersten Brötchen?

Im vergangenen Jahr wurde die Doku-Soap „Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land“ mit dem ‚Deutschen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet. Sogar kabel eins, der ausstrahlende Sender, spricht von einem „Überraschungserfolg“. Im kommenden Monat meldet sich das preisgekrönte Format auf neuem Sendeplatz zurück.

Ab dem 16. August zeigt kabel eins jeweils donnerstags um 20:15 Uhr sechs neue Folgen. Auch in der zweiten Staffel tauschen wieder deutsche Arbeitnehmer mit Kollegen aus Indien, Brasilien oder Afrika eine Woche lang ihre Arbeitsplätze. Vorurteile, Sprachbarrieren oder Essgewohnheiten stehen beim Jobtausch auf dem Prüfstand. In der Auftaktepisode schicken zwei Bäckerei-Chefs aus Uganda und Sachsen ihre Mitarbeiter auf Reisen.

Da kabel eins am Dienstagabend künftig auf US-Serien setzt (fernsehserien.de berichtete), wird die zweite Staffel von „Stellungswechsel“ am Donnerstag ausgestrahlt. Den neuen Sendeplatz müssen sich die verbliebenen Doku-Soaps des Privatsenders jedoch mit der Fußball-’Europa League’ teilen, so dass eine regelmäßige Ausstrahlung im Wochentakt nicht mehr gewährleistet sein wird. Seine Reality-Erfolgsformate „The Biggest Loser“ und „Die strengsten Eltern der Welt“ musste kabel eins inzwischen allerdings ohnehin an Sat.1 abtreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen