Starttermin und Trailer zur letzten „Downton Abbey“-Staffel

Abschiede und Veränderungen stehen bevor

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.08.2015, 10:33 Uhr

„Downton Abbey“ – Bild: ITV
„Downton Abbey“

Bereits in knapp einem Monat beginnt für „Downton Abbey“-Fans der Abschied: Der britische Privatsender ITV wird die sechste und letzte Staffel des Historiendramas ab dem 20. September jeweils sonntags ausstrahlen, wie Deadline jetzt berichtet. Zudem hat der Sender einen einminütigen Trailer veröffentlicht, der schon einmal auf das nahende Ende der Geschichte einstimmen soll:

Die Handlung der Abschlussstaffel spielt im Jahr 1925 und bringt weitere größere Veränderungen für die Bewohner des Anwesens mit sich. Die Serie endet damit rund vier Jahre vor dem großen Börsencrash von 1929, was noch einigen Spielraum für eine Fortsetzung lassen würde, sollte es doch einmal einen „Downton“-Kinofilm geben.

Die US-amerikanischen Fans müssen sich übrigens länger gedulden: Dort startet die Staffel erst am 3. Januar im öffentlich-rechtlichen PBS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen