„Star Wars: Visionen“: Serie kehrt nächstes Jahr mit neuen Folgen zurück

Neue japanische Animations-Geschichten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2024, 13:58 Uhr

„Star Wars: Visionen“ – Bild: Lucasfilm
„Star Wars: Visionen“

Die Animationsserie „Star Wars: Visionen“ wird in eine dritte Staffel gehen. Das haben Disney+ und Lucasfilm am Rande eines Pressetages von Disney+ für Asien und den Pazifik-Raum in Singapur bestätigt. Für die neue Staffel wurden erneut japanische Animationsstudios beauftragt, wie für die erste Staffel – Staffel 2wurde bei diversen Animationsstudios weltweit hergestellt.

Genauer gesagt wurden neun neue Kurzfilme bei acht Anime-Studios beauftragt. Dabei handelt es sich um David Production, Kamikaze Douga, ANIMA, Kinema citrus Co., Polygon Pictures, Production I.G, Project Studio Q, TRIGGER und WIT Studio. Die neuen Folgen sind bereits in Arbeit und sollen 2025 veröffentlicht werden.

Mit „Star Wars: Visions“ erhalten die Studios ausdrücklich die Freiheit, Geschichten außerhalb des „Kanons“ von „Star Wars“ zu erzählen, also der verbindlichen Geschichte, die bei Lucasfilm entwickelt wird und die keine inneren Widersprüche enthalten sollte.

Auch die ersten beiden Staffeln haben je neun Episoden umfasst. Sie wurden im September 2021 bzw. Mai 2023 veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nicht alle der Kurzgeschichte und Stile können Überzeugen. Einige empfand ich auch als völligen Quatsch. Aber es gab auch Lichtblicke. Naja, ich werd auch diesmal wieder Reinschauen.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App