„Star Trek“-Sequel kommt erst 2013 in die Kinos

Nächstes Enterprise-Abenteuer in 3-D

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.11.2011, 15:29 Uhr

Chris Pine (r.) und Zachary Quinto (r.) in „Star Trek“ – Bild: Paramount Pictures
Chris Pine (r.) und Zachary Quinto (r.) in „Star Trek“

Der nächste „Star Trek“-Film hat endlich einen Starttermin – doch der fällt etwas später aus, als zunächst geplant. Nicht im Dezember 2012, sondern erst am 17. Mai 2013 meldet sich die Enterprise in den US-Kinos zurück. Der internationale Start dürfte recht zeitnah erfolgen. Außerdem steht inzwischen fest, dass der Film in 3-D gedreht wird.

Damit liegen vier Jahre und neun Tage zwischen den beiden „Star Trek“-Filmen von J. J. Abrams. Noch immer wird hinter den Kulissen an dem Drehbuch gearbeitet. Autor Robert Orci bestätigte, dass man sich beim dritten Feinschliff befinde. J.J. Abrams deutete in einem kürzlichen Interview an, dass die Story des zwölften „Star Trek“-Films eine eigenständige Story besitzen wird, es sich also um keine direkte Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2009 handelt.

Die Präproduktion läuft dagegen bereits seit Monaten und auch die Effektspezialisten bei Industrial Light & Magic arbeiten bereits auf Hochtouren an neuen, glanzvollen Enterprise-Bildern. Die erste Klappe fällt für Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock am 15. Januar 2012.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Lebe lang und in Frieden! :)

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App