‚Spezialisten‘ sind auch nur von der ‚SOKO‘

ZDF-Serie kehrt als ‚SOKO Rhein-Main‘ zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2007

Keine 08/​15-SOKO, so wurde im letzten Jahr die Serie „Die Spezialisten – Kripo Rhein-Main“ vom ZDF angekündigt. Es galt sozialrelevante Geschichten mit vielschichtigen Figuren zu erzählen, immer Mittwochs zur Prime-Time. Nun muss sich die Truppe rund um Kriminalrätin Susanne Meder (Marita Marschall) doch in die Riege der ZDF-SOKOs einreihen. Unter dem neuen Titel „SOKO Rhein-Main“ kehrt die Serie für ihre zweite Staffel im Vorabendprogramm auf den Bildschirm zurück.

Erstmals mit dabei ist in den neuen Folgen Francis Fulton Smith in der Rolle von BKA-Chef Dr. Ried. Damit ist er der Vorgesetzte von Meder, der sich gerne mit dem Erfolg der Sonderkommission brüstet, aber eigentlich mit der Zusammensetzung des Teams nicht wirklich einverstanden ist. Dieses Team umfasst nach wie vor den Verhörspezialisten Thomas Wallner (Sven Martinek), Cem Pamuk (Ercan Burmaz), wichtig bei den ersten Ermittlungen am Tatort, Pit Hartmann (Daniel Wiemer), der Frankfurt in und auswendig kennt und die junge Kommissarin Nina Horn (Daniela Preuß).

Im ersten neuen Fall „Nichts geht mehr“ müssen die Beamten den Mord an einem Studenten aufklären , der vor dem Casino in Wiesbaden tot aufgefunden wurde. Von dem Geld, dass er zuvor noch in der Spielbank gewonnen hatte, fehlt nun jede Spur. Meder und Pamuk ermitteln nun undercover in elegantem Milieu. Die zwölf Folgen der neuen Staffel werden immer dienstags um 18:00 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo

    Wäre nur konsequent:

    SOKO-Rosenheim
    SOKO-Hamburg mit Polizist Paul Zorn
    SOKO Berlin mit Polizist Jan Hoffer und seinem Gerichtsmediziner ( Wobei ich glaube das Armin Rhode die Figur irgendwie in Richtung Dr. House anlegen wird)
    SOKO München mit Siska
    SOKO ???? mit Stubbe
    • am via tvforen.de

      Maik1000 schrieb:
      >
      > SOKO-Hamburg mit Polizist Paul Zorn


      So leider nicht möglich, "Paul Zorn" wurde in der letzten Folge von "Der Ermittler" erschossen.
  • am via tvforen.de

    Die SOKO Reihe läuft sich langsam tot ! Was zu viel ist, ist zu viel !!!
    Wo sind die neuen Ideen für neue Konzepte ????
    Drehbuchschreiber, strengt Euch mal an !!!!
    • am via tvforen.de

      Ich schau die Serien zwar nicht, glaube aber zu wissen, dass es Unterschiede gibt und "Soko" nur eine Dachmarke ist. Dies wird dadurch gestützt, dass es in diesem Falle zunächst einen anderen Namen gab, verbunden mit mäßigen Quoten. Vermutlich erhofft man sich durch den Namenswechsel eine Steigerung.
    • am via tvforen.de

      SOKO-Wanne-Eickel-hinterm-Bahnhof-um-die-Fixerstube-rum.
    • am via tvforen.de

      Zur Zeit läuft eine Ausschreibung für Nachwuchs-Autoren, die die Gelegenheit haben, gemeinsam mit amerikanischen (Monk, CSI usw.) und deutschen (Cobra 11) TV-Machern neue Serien-Formate zu entwickeln.

      Quelle (http://www.stuntscripts.de)
  • am via tvforen.de

    Och, wieder ein Klon.... wie nett.
    • am via tvforen.de

      Als es unter anderem Titel lief, ist es dir nicht aufgefallen, oder?

weitere Meldungen