Deutsche Fans der argentinischen Teenie-Telenovela „Soy Luna“ dürfen sich freuen, denn bald geht die Geschichte weiter: Am 23. Oktober beginnt der Disney Channel mit der Erstausstrahlung von neuen Folgen aus der zweiten Staffel. Sie sind dann jeweils montags bis freitags um 19:10 Uhr zu sehen. Die ersten 40 Folgen der zweiten Staffel wurden im Frühjahr ausgestrahlt.
In „Soy Luna“ sind die mexikanische Schauspielerin Karol Sevilla als Luna und der aus „Violetta“ bekannte italienische Schauspieler Ruggero Pasquarelli in den Hauptrollen zu sehen. Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Luna (Sevilla), die wenig begeistert davon ist, als ihre Eltern aus beruflichen Gründen beschließen, mit ihr von Mexiko nach Buenos Aires zu ziehen. Dank der reichen Arbeitgeber ihrer Eltern darf Luna künftig auf eine Eliteschule gehen, doch ihr fällt das neue Leben zunächst sehr schwer. Damit nicht genug: Luna wurde im Alter von zwei Jahren adoptiert, woraus ihre neue Familie nie ein Geheimnis gemacht hat. Allerdings wird die 16-Jährige nach dem Umzug nach Argentinien plötzlich von ihrer Vergangenheit und dem tragischen Tod ihrer leiblichen Eltern eingeholt.
„Soy Luna“ wird in Argentinien von der Produktionsfirma Pol-ka im Auftrag des Disney Channel Latin America produziert. Hinter der Serie stehen Jorge Nisco und Martin Saban, die Macher der inzwischen beendeten Erfolgs-Telenovela „Violetta“.