Sophia Thomalla ist „Dancing Star 2010“

„Let’s Dance“-Finale lockt 5,1 Millionen Zuschauer

Michael Brandes – 29.05.2010

Sophia Thomalla ist "Dancing Star 2010" – "Let's Dance"-Finale lockt 5,1 Millionen Zuschauer – Bild: RTL/Andreas Friese

Mit knappem Vorsprung konnte sich Sophia Thomalla am Freitagabend den Titel „Dancing Star 2010“ sichern. Im Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ gewann sie mit 50,8% der Zuschaueranrufe gegen Sylvie van der Vaart (49,2 %).

Durchschnittlich 5,10 Millionen Zuschauer sahen den Abschluss der dritten Staffel und beschertem dem Kölner Sender einen hohen Marktanteil von 20,5% beim Gesamtpublikum. In der 14- bis 49-jährigen Zielgruppe lag der Marktanteil bei 22,3%.

Auch die vierköpfige Jury, besetzt mit Isabel Edvardsson, Peter Kraus, Harald Glöckler und Joachim Llambi, sah Sophia Thomalla und ihren Tanzpartner Massimo Sinató vorn. Für ihre drei Tänze (Paso Doble, Salsa, Freestyle) bekam sie mit 115 Punkten die beste Wertung. Sylvie van der Vaart und ihr Partner Christian Polanc (Rumba, Samba, Freestyle) erhielten 108 Jurypunkte.

Sylvie van der Vaart gratuliert: „Zu aller erst bin ich stolz auf Sophia, ich war von Anfang an ein Fan von ihr und sie hat es verdient zu gewinnen. Aber ich bin auch stolz darauf, dass das Ergebnis so knapp war. Das Finale war für mich ein schöner Abend, ich habe alles gegeben.“

Sophia Thomalla ist außer sich vor Freude: „Heute bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich habe absolut nicht gedacht, dass ich gewinne. Ich habe mein Bestes gegeben und so viel Spaß gehabt. Jetzt bin ich einerseits glücklich, dass ich gewonnen habe, andererseits aber auch traurig, dass die Show vorbei ist. Ich werde auf alle Fälle weiter tanzen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ja ist mein ernst, weil ich ihn gut finde.
    • am via tvforen.de

      Was wäre eigentlich passiert, wenn Sylvie van der Vaart die meisten Telefonanrufe erhalten hätte? Jury- und Zuschauerstimmen wären dann auf beide Kandidatinnen verteilt gewesen! Ich habe mich schon in den beiden vergangenen Staffeln gewundert, dass RTL die Regeln nicht genauer erklärt hat, oder ist mir da etwas entgangen? Obwohl ich Sylvie van der Vaart den Sieg aus verschiedenen Gründen gegönnt habe, muss ich zugeben, dass Sophia Thomalla einfach die bessere Tänzerin war.
      • am via tvforen.de

        Also, Sophia Thomalla war von Anbeginn die bessere (beste) Tänzerin. Sylvie van der Vaarth ist zwar sympathisch, aber sie war immer recht steif, und wir haben überhaupt nicht verstanden, dass sie Nina Botte aus dem Rennen geworfen hat, die ebensfalls besser war als Sylvie.
        Llambi, der sonst so strenge Richter, hatte wohl einen Narren an ihr gefressen, merkwürdig.
        Keine Ahnung, dass 50,x % der Zuschauer-Anrufe schließlich den Ausschlag gegeben haben sollen.
    • am via tvforen.de

      Schade - für mich ist Rolfe Scheider der Gewinner.
      • am via tvforen.de

        Ist das Dein Ernst?????? Und wenn ja, warum?

    weitere Meldungen