Sonja Zietlow unzufrieden mit RTL-Jobangeboten

„B wie böse“: Moderatorin steckt in der Schublade

Michael Brandes – 27.06.2011, 13:29 Uhr

Sonja Zietlow – Bild: RTL/Stephan Pick
Sonja Zietlow

Mit ihrer Ranking-Show „Die 10 …“ und ihrem Einsatz als Dschungel-Domina in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fühlt sich Sonja Zietlow bei RTL offenbar nicht rundum versorgt. In einem Interview mit dem „Express“ übt sie Kritik an ihrem Arbeitgeber.

Die Jobangebote des Senders, für den sie bereits seit zehn Jahren tätig ist, seien „leider nicht so breit gefächert, wie ich es mir wünschte“. Zietlow bemängelt, sie werde nicht für Shows, Events oder Jurys eingesetzt. „Da stagniert meine Entwicklung bei RTL leider wegen eines Rufes, der mir von RTL selber angeheftet wurde“, sagt die Moderatorin in Anspielung auf ihre Zeit bei „Der Schwächste fliegt!“: „Da wir überall in Schubladen gesteckt werden, bin ich seitdem in der Schublade ‚B‘ wie böse, und die stimmt einfach nicht.“

Es sei „schade, dass der eine oder andere von RTL nicht das in mir sieht, was RTL II in mir sieht, nämlich eine Frau, die ein ganz neues Genre begründet hat“, so Zietlow mit Blick auf ihre Hunde-Show, die zu den wenigen erfolgreichen Showexperimenten von RTL II zählt. Es sei wohl bei den TV-Sendern „offensichtlich so wie in privaten Beziehungen: Manchmal schätzt man das, was man hat, nicht so sehr, wie das, was man nicht hat.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn man sich für Schei* nicht zu schade ist, sollte man auch nicht jammern, wenn man nur beschissene Angebote bekommt. Vielleicht hätte Frau Z bei der Auswahl früherer Formate ein wenig mehr auf Qualität und Niveau achten sollen, dann gäbe es jetzt auch bessere Angeobte.
    • am via tvforen.de

      Sonja ist heiß. Die mit langen Haaren... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif
      • am via tvforen.de

        Warum wechselt sie dann nicht zu einem anderen Sender wenn sie so unzufrieden ist ?
        • am via tvforen.de

          Jediklaus schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Warum wechselt sie dann nicht zu einem anderen
          > Sender wenn sie so unzufrieden ist ?


          Weil es 9Live nicht mehr gibt;-)
        • am via tvforen.de

          *Ironiemodus an* Na, jetzt wo Leischik weg ist, könnte sich doch Zietlow gut um deren Nachfolge bemühen. Vielleicht erscheint sie ja mit der Polizei bei der vermissten Person und fordert sie auf, sofort zu öffnen. *Ironiemodus aus*

          Gruß,
          Wicket
      • am via tvforen.de

        zietlow gehört aber zu den wenigen ohne die eine show nicht mehr funktionieren würde, ich denke da an den dschungel.
        • am via tvforen.de

          Vorgeschriebene Texte aufsagen und mit den Augen rollen kannst du auch, der Dschungel würde auch mit einem Moderator "Quasselkasper" funktionieren.

          Sie hat sich in eine Schublade stecken lassen und beschwert sich jetzt, dass sie nicht mehr raus gelasen wird. Dass solche tollen Shows wie "Die 10 megapeinlichsten DSDS-Momente", oder wie das sonst heißt, keine besondere Herausforderung darstellen und man da keine Möglichkeit hat, eventuell vorhandenes Talent zu zeigen, hätte sie wissen können. Okay, zuerst will man bekannt werden, das kann ich nachvollziehen, aber wie viele Jahre braucht sie zum Anwärmen? Sie macht das doch schon etliche Jahre. Sie soll doch so intelligent sein - warum sagt sie dann nicht mal, dass sie solche Sendungen nicht mehr machen will? Ein wenig jammern, um im Gespräch zu bleiben, ist eines, aber es wirklich machen, was anderes.
        • am via tvforen.de

          Paula Tracy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Vorgeschriebene Texte aufsagen und mit den Augen
          > rollen kannst du auch, der Dschungel würde auch
          > mit einem Moderator "Quasselkasper" funktionieren.

          da darf ich aber mal ganz große zweifel anmelden. bis jetzt bin ich noch in jedem casting durchgefallen.
        • am via tvforen.de

          Etwas mehr Selbstvertrauen bitte. Mit den richtigen Texten klappt es auch mit der Moderatorenkarriere. Und wie gesagt, Augenrollen nicht vergessen.
        • am via tvforen.de

          Paula Tracy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Etwas mehr Selbstvertrauen bitte. Mit den
          > richtigen Texten klappt es auch mit der
          > Moderatorenkarriere. Und wie gesagt, Augenrollen
          > nicht vergessen.

          So einfach ist es aber wirklich nicht, wenn "Texte aufsagen" so leicht wäre, könnte jede GZSZ Trulla in Meryl Streeps Fußstapfen treten. Wer hätte gedacht das es so leicht ist, für einen Oscar braucht man kein Talent, man muss nur die richtigen Texte bekommen.

          Jetzt kann man sagen Moderatoren sind keine Schauspieler und Sonja Zietlow mit Sicherheit keine Streep, aber bei Sendungen wie dem Dschungelcamp gehört doch ne Spur mehr Talent dazu, als nur Texte von Tafeln hinter der Kamera abzulesen.
        • am via tvforen.de

          Mimt hier den weiblichen Geißen, indem sie permanent ihr Koppstück in die Kamera hält, und jetzt das? Lässt sich für alle möglichen Müllformate verbrauchen und wundert sich nun?
          Mir geht die Tusse mit Abstand am meisten auf den Senkel, mittlerweile ist sie für mich (wie Geißen) ein Grund zum sofortigen Umschalten; nur weg von der ... WAS an der Person als auch an der von ihr verkörperten Art Programm liegt.
        • am via tvforen.de

          Ich sehe das ähnlich wie der Teilnehmer LouZipher.Wenn man sich für einige Schrottformate hergibt und dann auch noch jammert dann sollte sie mal lieber ganz aufhören.
          Ähnlich ist es mit der Britt die tickt genauso und ich hoffe das die Öffentlich Rechtlichen diese beiden nie einstellt.

          mfg
          PN
      • am via tvforen.de

        Die Arme! RTL wird schon seine Gründe haben, warum man Ihr nicht auch andere Formate anbietet.
        Die Gute soll mal an sich arbeiten, dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Erfolg.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          aber es gab schon shows mit ihr und dirk bach zusammen.

          http://www.express.de/news/promi-show/ich-stecke-in-schublade-b-wie-boese/-/2186/8598238/-/index.html
          • am via tvforen.de

            Ach wie traurig ist doch die ganze Sache. Soll sie doch putzen gehen oder im 3 Schichtsystem an einer Maschine stehen und dafür 800 Euro im Monat bekommen. Jedenfalls hätte sie dann keine Zeit mehr zu jammern und RTL hätte auch seine Ruhe.
            • am via tvforen.de

              Ich denke mal, wenn sie wollte, hätte sie auch eine "geeignete" Sendung bei RTL bekommen.

              Zietlow bemängelt, sie werde nicht für Shows, Events oder Jurys eingesetzt.
              Frage ich mich nur, zu was sie "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" zählt?
              • am via tvforen.de

                red_tiger82 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich denke mal, wenn sie wollte, hätte sie auch
                > eine "geeignete" Sendung bei RTL bekommen.
                >
                > Zietlow bemängelt, sie werde nicht für Shows,
                > Events oder Jurys eingesetzt.
                > Frage ich mich nur, zu was sie "Ich bin ein Star
                > holt mich hier raus!" zählt?

                Da muss ich sie mal verteidigen. Diese Sendung läuft mal alle Jubeljahre für ca. zwei Wochen.
              • am via tvforen.de

                andreas_n schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > red_tiger82 schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > Ich denke mal, wenn sie wollte, hätte sie auch
                > > eine "geeignete" Sendung bei RTL bekommen.
                > >
                > > Zietlow bemängelt, sie werde nicht für Shows,
                > > Events oder Jurys eingesetzt.
                > > Frage ich mich nur, zu was sie "Ich bin ein
                > Star
                > > holt mich hier raus!" zählt?
                >
                > Da muss ich sie mal verteidigen. Diese Sendung
                > läuft mal alle Jubeljahre für ca. zwei Wochen.

                Aber es ist sowohl ein Event als auch eine Show.
                Also von daher ...
              • am via tvforen.de

                red_tiger82 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Aber es ist sowohl ein Event als auch eine Show.
                > Also von daher ...

                Dann ersetze das "nicht" in "kaum". Dann passt es wieder.
                Ich glaub, das ist auch der eigentliche Kern.
            • am via tvforen.de

              sie kann sich ja um die Moderation von Wetten dass bewerben, den das sie über andere Leute lästern kann, hat sie bereits mit Dschungel camp bewiesen und den rest kriegt sie auch noch hin...
              Kurz um, wer ständig Angebote wie Die 10.... oder das Dschungelcamp annimmt muss halt mit so etwas rechnen
              • am via tvforen.de

                mercutio schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Kurz um, wer ständig Angebote wie Die 10.... oder
                > das Dschungelcamp annimmt muss halt mit so etwas
                > rechnen


                Das stimmt allerdings. Eine neue berufliche Herausforderung zu suchen, ist nicht so schwer, wie Frau Z. vielleicht glaubt.
            • am via tvforen.de

              Irgendwie hält sich mein Mitleid in Grenzen....
              • am via tvforen.de

                dito

                Gruß,
                Wicket
              • am via tvforen.de

                =""D

            weitere Meldungen