‚Sommerlich leichte Primetime‘ auf Super RTL

Supermamas, Supermessies & Comedy aus Kanada

Jutta Zniva – 31.05.2007

'Sommerlich leichte Primetime' auf Super RTL – Supermamas, Supermessies & Comedy aus Kanada

Im neu durchgemischten Super RTL-Abend sehen an Juni wieder die „Supermamas“ sowie die Profi-Putzerinnen Marita Schmidt und Michaela von Schabrowsky bei Menschen nach dem Rechten, von denen der Fernsehzuschauer gern bemerkenswert selbstbewusst glaubt, nichts mit ihnen zu tun zu haben. Und ab Juli will sich der Sender dienstags (ebenfalls nicht wenig selbstbewusst im Vorsatz) wieder in der „sommerlich leichten Primetime“ als „Hochburg“ in Sachen Witz und Slapstick etablieren.

Ab Sonntag, 3. Juni, gehen um 20:15 Uhr die gelernten Erzieherinnen Aicha und Claudia 14 Wochen lang wieder als „Supermamas“ auf „Einsatz im Kinderzimmer“ und leisten pädagogische Erste Hilfe bei Familien, in denen sich an den Kindern (gern „Satansbraten“ genannt) manifestiert, was innerfamiliär im Argen liegt.

Marita Schmidt aus Rostock und Michaela von Schabrowsky aus München gehen ab 3. Juni in fünf montäglichen Folgen um 21:15 Uhr engagiert verschimmelten Essensresten und verdreckten Teppichen in Messie-Haushalten an den Kragen. „Zeit für Hausputz“ also auch im Sommer.

Ab 5. Juli soll am Dienstagabend um 20:15 Uhr „Mr. Bean“ (jeweils zwei Folgen), um 21:20 Uhr „Ooops! Witzig ohne Worte“ (in deutscher Erstausstrahlung) sowie um 21:45 Uhr „Hella und Dirk“, gefolgt von Dirk Penkwitz mit „Voll total“ ab 22:20 Uhr den leicht konsumierbaren Comedy-Effekt verbreiten.

Neu im Programm ist lediglich – auch wenn es nicht so klingt – die Sendung „Ooops! Witzig ohne Worte“, in der der kanadische Komiker Réal Béland und seine Truppe und Kurz- und Kürzestsketchen beweisen sollen, dass gute Pointen auch ohne Dialoge funktionieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Supermamas (als praktisch Super-Nanny 2) kehren zurück??? Das muss ja wohl nicht sein. Gibt aber wohl leider genug Idioten, die sich die anschauen.
    • am via tvforen.de

      Kann Super RTL eigentlich auch mal was neues bringen, bzw sein Programm mal umgestalten? Seit Jahren läuft VOLL TOTAL und TV KAISER. Diese beiden Sendungen sollte man ja schon auswendig können.

      Mr.BEan lief ja erst bei Super RTL, also auch nicht der Hit. Ob Oooops ein Hit wird bleibt abzuwarten.

      Das einzig neue was jetzt läuft ist am Sonntag POLIZEIBERICH LA. Eine klase Serie haben die da ausgewählt.

      Naja aber am Freitag kommt ja DIE NANNY wieder. zum Xsten Mal wird diese Serie wieder breitgetreten.

      Mein Gott, warum fällt den deutschen TV Sendern nix ein:

      LIEBE PROGRAMMPLANER SCHAUT DOCH MAL IN DIE WUNSCHLISTE DA STEHN JEDE MENGE SERIEN DIE MAL WIEDER GEZEIGT WERDEN KÖNNEN. DIE TV WELT BESTEHT NICHT NUR AUS RAUMSCHIFF ENTERPRISE; UNSERE KLEINE FARM UND NANNY. ES GIBT JEDE MENGE ANDERE SERIEN DIE SCHON JAHRE LANG NICHT MEHR IM TV KAMEN: ÜBERLEGT MAL EIN BISSL
    • am via tvforen.de

      eggi 4u schrieb:
      >
      > LIEBE PROGRAMMPLANER SCHAUT DOCH MAL IN DIE WUNSCHLISTE DA
      > STEHN JEDE MENGE SERIEN DIE MAL WIEDER GEZEIGT WERDEN KÖNNEN.
      > DIE TV WELT BESTEHT NICHT NUR AUS RAUMSCHIFF ENTERPRISE;
      > UNSERE KLEINE FARM UND NANNY. ES GIBT JEDE MENGE ANDERE
      > SERIEN DIE SCHON JAHRE LANG NICHT MEHR IM TV KAMEN: ÜBERLEGT
      > MAL EIN BISSL

      Das kostet halt Super Nanny dürfte ein extrem billiges Format sein. Deutschland scheint mir eine Art mediale Resterampe zu sein. Ab und zu gibt es mal einen Lichtblick und das wars dann.
    • am via tvforen.de

      Die wollen bloss net. Es gibt in Zeiten der Digitaliesierung jede Woche neue TV Sender und auf jedem kommt der gleiche mist. Schaut eich mal RTL CRIME an. Was kommt da? Nur Wiederholungen, bis auf eine neue Serie. Für sowas zahl ich nicht, seh nur im EPG was da kommt. Es gibt super serien die in den archiven liegen und keiner kommt auf die idee sie zu holen. Naja da wird sich in deutschland nichts ändernexperte schrieb:
    • am via tvforen.de

      Ops, das ist wirklich erbärmlich!

      RTL weiter auf rasantem Sturzflug.
  • am via tvforen.de

    ist wahrscheinlich günstiger. mr bean ist aber kein schrott auch wenn es zum 00sten mal wiederholt wird
    • am via tvforen.de

      hundertsten
  • am via tvforen.de

    Die könnten doch in der Sommerpause mal alte Comedyserien bringen, aber nö so ein Schrott läuft dort!

    weitere Meldungen