Sky nimmt 2. „Terminator“-Staffel ins Programm

22 neue Folgen ab dem 7. September

Michael Brandes – 07.08.2009

Sky nimmt 2. "Terminator"-Staffel ins Programm – 22 neue Folgen ab dem 7. September – Bild: Warner Home Video

Ab dem 7. September zeigt der Pay-TV-Sender Sky erstmals die 2. Staffel von „Terminator: Sarah Connor Chronicles“. Die 22 neuen Episoden werden in Doppelfolgen montags um 20:15 Uhr auf dem Kanal „Sky Cinema Hits“ gezeigt. Es sind gleichzeitig die letzten Episoden, denn die Serie wurde mittlerweile eingestellt.

In der 2. Staffel kämpft Sarah Connor (Lena Headey) wieder als protektive Mutter gegen die übermächtigen Maschinen und für eine bessere Zukunft. Ihr Sohn John (Thomas Dekker), der inzwischen 16 Jahre alte zukünftige Retter der Menschheit, hat neben seiner Mutter auch weiterhin Terminatrix Cameron (Summer Glau) an seiner Seite, doch es stellt sich die Frage wie vertrauenswürdig die hübsche Maschine ist.

„Garbage“-Sängerin Shirley Manson gibt in der 2. Staffel ihr Schauspieldebüt als Catherine Weaver, Chefin eines High-Tech-Konzerns. Brian Austin Green, bekannt aus „Beverly Hills 90210“, spielt als John Connors Onkel Derek Reese neben FBI Agent Ellison (Richard T. Jones) einen der männlichen Parts.

Bei ProSieben waren die neun Folgen der 1. Staffel gefloppt. Die Serie wurde ins Nachtprogramm verbannt. Der Sender hatte den Titel in „Terminator: S.C.C.“ abgekürzt, um einer Verwechslungsgefahr mit der gleichnamigen Doku-Soap-Aktivistin vorzubeugen. Die zweite Staffel wird im Free-TV in der kommenden TV-Saison auf kabel eins zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auf die zweite Staffel freue ich mich sehr, fand die erste Staffel nicht so schlecht und Summer Glau ist schon eine Augenweide ;-)

    In der News habe ich jetzt genau das bestätigt bekommen was ich dachte als ich das erste Mal gesehen habe daß Klo7 den Seriennamen abkürzt, nämlich daß der Name abgekürzt wird damit der gemeine Zuschauer nicht irritiert ist wenn Sarah Connor nicht mitspielt. Komisch daß es trotzdem geringe Einschaltquoten gab, wahrscheinlich hat die Hälfte der Zuschauer den Schwarzenegger vermisst ;-)
    • am via tvforen.de

      Na das ist doch schonmal was! Schade das es nur zwei Staffeln der Serie gab.

      Und ich denke mal nicht das Pro7 die Serie wieder ins Programm nimmt (aber das ist halt Pro7...zu dem Thema hab ich hier im Forum schon genug geschrieben).

      Freu mich schon auf SKY die letzten Folgen zu sehen.
      • am via tvforen.de

        Sony1979 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und ich denke mal nicht das Pro7 die Serie wieder
        > ins Programm nimmt (aber das ist halt Pro7...zu
        > dem Thema hab ich hier im Forum schon genug
        > geschrieben).

        Dazu in dem Beitrag direkt über dir:

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die zweite Staffel wird im Free-TV in der kommenden
        > TV-Saison auf kabel eins zu sehen sein
        >(wunschliste.de berichtete).

    weitere Meldungen