„Sing meinen Song“: Die Teilnehmer der fünften Staffel
Bild: MG RTL D / Robert Grischek
Auch in diesem Jahr setzt VOX auf seine erfolgreiche Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Als Gastgeber der mittlerweile fünften Staffel lädt diesmal Popsänger Mark Forster zum Tauschkonzert – in der vierten Staffel wirkte er bereits als Teilnehmer mit. Nun steht auch der Starttermin fest: Los geht es am 24. April, gezeigt werden die Folgen wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr.
In Südafrika zurück begrüßt er sechs weitere Musiker: Mit dabei sind Schlagersängerin Mary Roos, Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes (ehemalige Frontsängerin von „Wir sind Helden“), Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, „Revolverheld“-Frontmann Johannes Strate und „Alphaville“-Sänger Marian Gold. Durch die Mitwirkung von Mary Roos werden erstmals bei „Sing meinen Song“ auch Schlagersongs vertreten sein.
Zur Staffel wird auch wieder ein zugehöriges Musik-Album veröffentlicht, das ab dem 11. Mai im Handel und auf allen Streaming-Plattformen erhältlich sein wird. Es wird wieder zwei Varianten geben: eine Deluxe 2-CD-Edition mit allen 42 Tauschsongs und eine gekürzte 1-CD-Edition. Der Vorgänger „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 4“ erreichte mit mehr als 250.000 verkauften Einheiten weit über Platin-Status.