„Shrinking“: Dramedy mit Jason Segel und Harrison Ford erhält zweite Staffel

Apple verlängert frühzeitig erfolgreiche US-Serie

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.03.2023, 13:18 Uhr

„Shrinking“ mit Jason Segel und Harrison Ford – Bild: Apple Studios
„Shrinking“ mit Jason Segel und Harrison Ford

Die neue Dramedy „Shrinking“ von und mit Jason Segel („How I Met Your Mother“) an der Seite von Hollywood-Legende Harrison Ford („Star Wars“-Filme, „Indiana Jones“-Reihe) feierte Ende Januar bei Apple TV+ einen fulminanten Start. Neben der prominenten Besetzung sorgten vor allem die vielen positiven Kritiken dafür, dass der Streaminganbieter nun zügig noch vor dem Staffelfinale am 24. März eine zweite Staffel bestellte.
Wir haben die fesselnde, berührende und urkomische Welt von ‚Shrinking‘ von Anfang an geliebt und es war wunderbar mit anzuschauen, wie die Zuschauer sich weltweit an diesen großherzigen Charakteren erfreuen, meint Programmdirektor Matt Cherniss von Apple TV+. Wir können es kaum erwarten, was die Besetzung und das kreative Team für Staffel 2 bereit halten.

Jason Segel stellt darin einen trauernden Therapeuten namens James Laird dar, der gerade mit dem Tod seiner geliebten Ehefrau einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat. Als er seine Arbeit in seiner Praxis wieder aufnimmt, entschließt er sich, künftig die Regeln zu brechen und seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt. Er ignoriert dabei sämtliche Ethik-Regeln seines Berufsstandes – mit ungeahnten Folgen.

Seine neue Methoden führen schon bald dazu, dass er große und turbulente Veränderungen im Leben der Menschen einschließlich seines eigenen vornimmt. Das führt dazu, dass ihn sein Mentor, Paul Rhoades (Ford) ins Gewissen redet. Immerhin ruiniert Laird nicht nur seinen Ruf, auch auf den seines Ausbilders droht ein Schatten zu fallen.

Zur weiteren Besetzung gehörenJessica Williams, Christa Miller, Lukita Maxwell, Michael Urie und Luke Tennie.

„Shrinking“ wurde von dem Emmy-prämierten Bill Lawrence („Ted Lasso“, „Scrubs“) gemeinsam mit Jason Segel und Mitproduzent Brett Goldstein entwickelt. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television in Zusammenarbeit mit Doozer Productions für Apple.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen