„Shoresy“: Details zur Zukunft der Netflix-Comedy bestätigt

Neue Staffel auch für „The Office Movers“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.01.2025, 15:00 Uhr

„Shoresy“ – Bild: Crave
„Shoresy“

Seriennews aus Kanada: Der Streaminganbieter Crave hat einen Starttermin für die vierte Staffel seiner Comedyserie „Shoresy“ verkündet und die Verlängerung für Staffel fünf gleich mit. Auch die Single-Camera-Comedy „The Office Movers“ wurde verlängert und geht in eine zweite Staffel.

Shoresy

In Kanada geht die vierte Staffel von „Shoresy“ am 24. Januar an den Start. Die Veröffentlichung von sechs neuen Episoden beginnt mit einer Doppelfolge. In Deutschland ist die Serie bei Netflix im Programm, wo die bisherigen drei Staffeln angeboten werden. Für Staffel vier gibt es noch keinen Termin.

Die Comedy ist ein Spin-Off von „Letterkenny“. In beiden Serien hat Serienschöpfer Jared Keeso die Hauptrolle, wobei es sich aber um zwei unterschiedliche Figuren handelt. In „Shoresy“ porträtiert Keeso den früheren Eishockey-Spieler „Shoresy“ Shore, der sich dem Ziel verschrieben hatte, eine kleine Eishockey-Mannschaft vor der Auflösung katastrophaler Erfolglosigkeit zu bewahren.

Nach der dritten Staffel hatte Shoresy sein Ziel erreicht und die Saison ist zu Ende. In der neuen Staffel muss er sich mit seinem neuen Leben „nach dem Eishockey“ auseinandersetzen, während die Mannschaftsmitglieder der Sudbury Blueberry Bulldogs sich den sommerlichen Ablenkungen in Sudbury, Ontario hingeben.

Schauspieler Keeso hatte „Letterkenny“ als Liebeserkrlärung an die Einwohner der ländlichen Gebiete Kanadas entwickelt. Als Hulu aus den USA das Format erwarb, wurde es auch südlich der kanadischen Grenze zu einem achtbaren Erfolg, so dass es die Serie insgesamt auf zwölf Staffeln und insgesamt 81 Folgen brachte. Erst vor knapp einem halben Jahr kam die Serie durch Netflix nach Deutschland.

The Office Movers

Die erste Staffel von „The Office Movers“ handelte von den Brüdern Eric (Trey Richards) und Everett Saunders (Jae Richards). Die treten das Erbe ihres Vaters als Besitzer des kleinen Unternehmens Shazam Moving an – haben dazu aber eigentlich wenig Lust. Der Vater hatte das kleine Unternehmen für „geschäftliche Umzüge“ in Toronto aufgebaut. Den beiden Brüdern ist bewusst, dass ihre beste Chance, aus ihrer Situation herauszukommen, ein Verkauf des Unternehmens ist. Glücklicherweise kauft die internationalen Firma Northstar Logistics aktuell erfolgreichere kleinere Unternehmen in Toronto auf: Nun müssen die Brüder sich im ungeliebten Job ins Zeug legen, um bei Northstar auf dem Radar aufzutauchen und ein lukratives Kaufangebot zu erhalten. Trotz des gemeinsamen Ziels ziehen die beiden Brüder selten an einem Strang, müssen sich mit dem Rest der Familie, ihren Angestellten und den Aufträgen herumschlagen.

Am Ende der Auftaktstaffel war klar, ob ihnen ihr Ziel gelungen ist – und so oder so beginnt für die beiden ein neuer Lebensabschnitt. Trey und Jae Richards sind auch im wahren Leben Brüder und hatten die Single-Camera-Comedy entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App