Auf der Suche nach neuen Quotenbringern schrecken deutsche Privatsender offenbar weiterhin vor nichts zurück. Nun will die ProSiebenSat.1-Gruppe anscheinend eine britische Skandalshow aus dem vergangenen Jahr für Deutschland adaptieren: In „Sex Box“ sollen Paare im Fernsehstudio Sex haben, allerdings in einer blick- und geräuschisolierten Box vor dem Publikum und der Kamera verborgen. Unmittelbar danach müssen sie sich einem „Verhör“ durch eine Jury selbsternannter Sexexperten stellen, die ihnen Beziehungsratschläge erteilen sollen.
Laut dem Branchenmagazin „Kontakter“ ist zunächst eine Testfolge für den Seniorensender Sat.1 Gold geplant. Bei Erfolg könnte die Reihe dann auch ins Programm des größeren Sat.1 wandern. In Großbritannien hatte der Privatsender Channel 4 im Oktober 2013 nur eine Ausgabe des Formats ausgestrahlt und damit für einige Kritik und Verwirrung bei seinen Zuschauern gesorgt. Neben der deutschen sind auch weitere internationale Versionen des Konzepts in der Vorbereitung. So hatte der US-Kabelsender We TV erst vergangene Woche eine ganze Staffel mit neun einstündigen Folgen in Auftrag gegeben.
Nach Informationen, die der „Kontakter“ aus Kreisen der Produktionsfirma bekommen hat, werden zurzeit für die Dreharbeiten im Oktober „offene Paare gesucht, die über ihr Sexualleben sprechen wollen“. Die Themen reichen angeblich von „Frisch verliebt“ und „Sex in der Ehe“ bis zu „Sex unter Senioren“ und „One Night Stand“.
In der britischen Version bestand die „Jury“ aus der TV-„Sexexpertin“ Tracey Cox, dem Beziehungsexperten Dan Savage und dem Psychotherapeuten Phillip Hodson. In der geplanten US-Version darf auch eine Pastorin nicht im Panel fehlen. Ob bereits Erika Berger oder Ronald Schill Anrufe aus der Sat.1-Gold-Redaktion bekommen haben, ist hingegen noch nicht bekannt.
Ist doch peinlich sowas, mehr fremdschämen geht nicht. Aber der geneigte Spanner kommt so ja gar nicht auf seine Kosten. Deshalb mein Tipp: Die fehlenden Szenen aus der Sexbox einfach wie bei "Helena Fürst- Anwälte der Armen", nachstellen. Ich hör schon die Stimme aus dem Off: "Aus Gründen der Authentizität haben wir folgende Szene nachgestellt".
Manfred_aus_Piesendorf am
Wenn man nichts hört, oder sieht- fragt man sich schon wozu den Fernseher einschalten?
saar am
rtl verschwindet ende dieses jahr und hoffe die anderen gleichzeitig warum noch gez bezahlen
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann alles nicht wahr sein. > Aber es heißt ja, dass wir am Beginn einer Zeit > stehen, in der das Private verschwindet. Scheint > zu stimmen :(
Bleibt zu hoffen, daß in diesem Zuge auch die privaten Sender verschwinden.
Chan am
Wozu genau dient jetzt die (fake) Nummer in der Box? Können die nicht auch so über ihre Beziehungsprobleme reden?
olsen am
Ziemlich kranker Scheiß. Passt irgendwie zu dem, was man so über das Sexualverhalten einiger Engländer (ja, aus der Unterschicht) hört.
Was soll denn das werden? Ich meine, wenn man da nix hört und sieht ist es sinnvoller sich bei den Nachbarn unters Schlafzimmerfenster zu schleichen, ha,ha,ha