„Senil daneben“: Sondershow zu Balders 70. Geburtstag

    Sat.1 feiert runden Geburtstag mit „Genial daneben“-Spezialausgabe

    Glenn Riedmeier – 03.02.2020, 12:18 Uhr

    Hugo Egon Balder

    Am 22. März 2020 wird Hugo Egon Balder 70 Jahre alt. Für Sat.1 ist das Anlass genug, den Entertainer und Showerfinder gebührend zu feiern – natürlich auf Balder-Art. Mitte Februar wird die große Geburtstagsshow mit dem Titel „Senil daneben – Happy Birthday Hugo“ aufgezeichnet. Sat.1 hat einen DWDL-Bericht auf Anfrage von fernsehserien.de bestätigt. Ausgestrahlt werden soll diese dann im Umfeld von Balders Geburtstag. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

    In der rund dreistündigen „Genial daneben“-Spezialausgabe geben sich neben den Stammgästen Hella von Sinnen und Wigald Boning zahlreiche prominente Weggefährten und Gratulanten die Ehre. Mit dabei sein werden unter anderem Mike Krüger, Max Giermann, Torsten Sträter und Bernhard Hoëcker, der von 2003 bis 2011 festes Panelmitglied bei „Genial daneben“ war und nun zum ersten Mal in der Neuauflage mitwirkt.

    Neben den altbekannten Fragerunden wird es auch Aktionsrunden und Showeinlagen geben. Der Titel „Senil daneben – Happy Birthday Hugo“ sei eine Idee von Balder gewesen und werde auf dessen Wunsch verwendet.

    Anlässlich von Hella von Sinnens 50. Geburtstag hat Sat.1 vor elf Jahren ebenfalls eine große Tribute-Show namens „Happy Birthday Hella!“ ausgestrahlt, die damals von Hugo Egon Balder und Dirk Bach moderiert wurde.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen