Schwarzwaldklinik forever!

Wussow bleibt Professor auf Lebenszeit

Jutta Zniva – 17.07.2005

Die „Schwarzwald Tourismus-Info“ vermeldet, dass derzeit in der Region Location Scouts unterwegs seien, die für die nächste Folge der „Schwarzwaldklinik“ etwa 20 neue Drehorte besichtigen. Ab 15. Juli werden die ersten technischen Vorarbeiten zu sehen sein, erster geplanter Drehtag ist der 4. August. Das ZDF sendet 2006.

Aufgrund sensationeller Quoten anlässlich der 2005 gezeigten Jubiläumsfolge „20 Jahre Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation“ (14 Millionen Zuschauer!) will Produzent Wolfgang Rademann (70) nun jedes Jahr im Glottertal drehen. Die Teilnahme von Professor Brinkmann senior (76) sei bereits fix: „Solange Klausjürgen Wussow fit ist, hat er bei mir eine Rolle auf Lebenszeit“, so Rademann. Keine „Nostalgienummer“ solle die 100minütige Episode werden, im Mittelpunkt stünde vielmehr die neue Generation, „der Blick nach vorn“.

Die Hauptrollen der ZDF-Serie werden laut Rheinischer Post wieder Wussows Sohn Alexander (40) sowie dessen TV-Ehefrau Eva Habermann (29) übernehmen. Wussow-Tochter Barbara spiele diesmal nicht mit, sonder widme sich ihrer Mutterrolle. Sascha Hehn (50) fungiere mit ebenfalls bereits stattlichen 50 Jahren als „Bindeglied zwischen den Generationen“. Erneut vor der Kamera stehen wird auch wieder „Oberschwester Hildegard“ Eva-Maria Bauer (82).

Nach Angaben von Location Manager Günther Gütersloh werde es auch in der neuen Folge „sehr drastische und realitätsnahe Unfallszenen mit schnellen Filmschnitten und spannenden Einstellungen à la Hollywood“ geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wer braucht denn diesen Mist vom Dummschwätzer Rademann? Die Schwarzwaldklinik ist genauso über wie das Traumschiff. Heile-Welt-Kitsch, bei dem kein Klischee ausgelassen wird, und immer diesselben Anti-Talente... *würg*!
    • am via tvforen.de

      100% agree!

      aber diese hohlen ÖR-gucker merken das nicht!
    • am via tvforen.de

      Die Privaten bringen aber genau so viel Dreck! Wenn ich nur an die "ach so realen" Reality-Shows oder GZSZ (und wie der ganze Scheiss heißt) denke... Horror! Aber es gibt wohl zuviele Leute die ihr Asi-TV brauchen, da brauchen sie wenigstens ihr bißchen Hirn nicht zu überanstrengen!
    • am via tvforen.de

      stimmt auch wieder!
    • am via tvforen.de

      Kannst Du Dir keinen eigenen Nutzernamen leisten?

      sir hilary kannst Du auf keinen Fall sein.
    • am via tvforen.de

      Warte, bald kommt die Zwangsregistrierung... Ich würde es an Hilarys Stelle jetzt schon tun, damit der Name gesichert ist.
  • am via tvforen.de

    Hallo!!

    Mensch Ihr habt Probleme.Ist doch egal wer bei der Schwarzwaldklinik mit spielt.Hauptsache ist doch das sich der Herr Rademann entschieden hat jedes Jahr ein ein 100 minutigen Film zu drehen und im Fernsehen zu zeigen.Dann wird das genauso sein wie bei den ZDF-Traumschiff.Jedes Jahr ein neuer Teil.Also hört auf rum zu eiern und freut euch drauf ihr Schwarzwaldklinik - Fans.
    • am via tvforen.de

      Gaby Dohm hatte bereits angekündigt, nur in dem in diesem Jahr ausgestrahlten Special mitwirken zu wollen. Für weitere Folgen würde sie nicht zur Verfügung stehen. Auch bei der Talksendung, die nach dem Special ausgestrahlt wurde, war sie nicht mit dabei.

      Ich denke mal, daß Evelyn Hamann und Horst Naumann ebenfalls keine Lust mehr haben.
      • am via tvforen.de

        ... das kann ja nicht mehr lange sein!
      • am via tvforen.de

        was kann nicht mehr lange sein?

        gruß sir hilary
      • am via tvforen.de

        *ähem* Ich glaube, hannes1 meinte die Lebenszeit.
      • am via tvforen.de

        woher will er dass wissen is er der doc. vom prof. oder was ?

        vieleicht schlurft der wussow ja mit 85 noch durchs glottertal ?
        auch wenn er vieleicht manchmal senil is - körperlich fehlt ihm nix
        gruß sir hilary
      • am via tvforen.de

        Solange seine Frau nicht mitspielt, ist mir alles recht. Die hab ich gefressen. Witwe Scholz meine ich.
      • am via tvforen.de

        nein. das rampenlicht lässt sie ihrem KLAUSILEIN !

        gruß sir hilary
      • am via tvforen.de

        Warum sollte sie? Sie ist doch keine Schauspielerin... jedenfalls keine richtige ;-)
        Aber das ist er ja eigentlich auch nicht!
      • am via tvforen.de

        NATÜRLICH IST ER EIN SCHAUSPIELER ! - was kennst du denn überhaupt von ihm, hannes ?

        gruß sir hilary
      • am via tvforen.de

        Nur weil er mal bei Edgar Wallace oder als Kurier einer Kaiserin unterwegs war ist er für mich trotzdem kein guter Schauspieler!
      • am via tvforen.de

        ... sorry, ZARIN!
      • am via tvforen.de

        ...oder doch Kaiserin?
      • am via tvforen.de

        @sir hilary, hast Du denn schon seinen Bestseller "Mein Leben als Chefarzt Dr. Brinkmann von der Schwarzwaldklinik" reingepfiffen? Bestimmt, oder?
      • am via tvforen.de

        wer kammerschauspieler am wiener burgtheater war - und das viele jahre, kann kein schlechter schauspieler sein, du schlaumeier .

        gruß sir hilary
    • am via tvforen.de

      Ja, dazu gab es auch einen Artikel in der Bild-Zeitung.

      Leider wird nicht nur Barbara Wussow fehlen sondern außerdem Gaby Dohm, Evelyn Hamann und Horst Naumann.

      Das finde ich sehr sehr schade.

      Ich hoffe aber wenigstens, dass Barbara Wussow in den nächsten Jahren wieder dabei sein kann.

      Christa Brinkmann soll angeblich auf Reisen sein, daher habe ich noch Hoffnung, dass sie vielleicht auch mal wieder von ihren Reisen zurückkommt.


      Warum Evelyn Hamann nicht mehr mitspielt, ist mir schleierhaft. Ebenfalls bei Horst Naumann ist es schade.


      Leif

      weitere Meldungen