„Schlagerbooom“: Florian Silbereisen präsentiert internationales Schlagerfest

Helene Fischer, Vanessa Mai, Howard Carpendale und Co. in neuer ARD-Show

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.08.2016, 14:03 Uhr

Florian Silbereisen präsentiert „Schlagerbooom“ – Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Florian Silbereisen präsentiert „Schlagerbooom“

Spätestens seit dem Durchbruch von Helene Fischer ist Schlager wieder salonfähig geworden – und das bei Jung und Alt. Interpreten wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli und Co. füllen große Hallen, und aus den einst beschaulichen, kitschigen Schlager-TV-Shows sind inzwischen große Party-Events geworden. Die ARD reagiert weiter auf den Trend und macht aus dem ehemaligen „Herbstfest“ nun „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“. Moderator Florian Silbereisen begrüßt nationale und internationale Schlagerstars in der Dortmunder Westfalenhalle, in der mehr als 10.000 Menschen Platz haben.

Die dreistündige Show wird am 21. Oktober aufgezeichnet und einen Tag später am 22. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Mit dabei sind Vanessa Mai, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Al Bano und Romina Power, Mickie Krause, Jürgen Drews, Howard Carpendale, Umberto Tozzi, KLUBBB3, Ross Antony und viele andere. Auch Silbereisens Lebensgefährtin Helene Fischer beehrt die Show.

Bei „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“ handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV. Früher präsentierte Silbereisen in schöner Regelmäßigkeit die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterfeste. Doch seit einiger Zeit setzen die Macher auf knalligere Namen für die Schlagerfeste in der ARD, um ihnen das verstaubte Image zu nehmen. Beim „großen Schlagerfest“ im April schalteten 4,9 Millionen Menschen ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist das eine Drohung? Zumindest hat der Notfallplan der Bundesregierung jetzt einen konkreten Sinn.
    • am via tvforen.de

      als, wenn da die amigos nicht dabei sind, schaue ichs mir erst gar nicht an...^^
      • am via tvforen.de

        M.D.Krauser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > als, wenn da die amigos nicht dabei sind, schaue
        > ichs mir erst gar nicht an...^^


        Echt jetzt? Die Amigos finde ich absolut furchtbar, aber die Geschmäcker sind wohl verschieden.Na ja, ehrlich gesagt kann ich mit diesem ganzen Disofox-Schlager-Allerlei nichts anfangen.
      • am via tvforen.de

        Als ich die "Amigos" das erste Mal auf einem Bild sah dachte ich die machen Parodien und verar.... den Schlager, aber dann habe ich 2 Lieder angehört und gemerkt: Oh Gott, die meinen das ernst!!!
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Als ich die "Amigos" das erste Mal auf einem Bild
        > sah dachte ich die machen Parodien und verar....
        > den Schlager, aber dann habe ich 2 Lieder
        > angehört und gemerkt: Oh Gott, die meinen das
        > ernst!!!

        Branchen-intern werden sie auch "Die singenden Schlaftabletten" genannt.
    • am via tvforen.de

      Na hoffentlich werden auch mal alte Stars wie z.B. Gitte oder Katja Ebstein eingeladen.
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Na hoffentlich werden auch mal alte Stars wie z.B.
        > Gitte oder Katja Ebstein eingeladen.


        Katja Ebstein finde ich auch super. Eine der wenigen deutschsprachigen Sängerinnen, die sich wohltuend von dem ganzen Schlagerkitsch abhebt. "Theater" war für mich der mit großem Abstand beste Beitrag, den D jemals zu einem "Grand Prix" geschickt hat.

    weitere Meldungen