„Save Our Squad“ mit David Beckham findet Starttermin bei Disney+

Britischer Fußballnationalheld rettet junge Kicker vor dem Abstieg

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.10.2022, 16:22 Uhr

„Save Our Squad“ mit David Beckham – Bild: Disney
„Save Our Squad“ mit David Beckham

Der ehemalige Fußballprofi und Publikumsliebling David Beckham erhält bei Disney+ eine eigene Dokureihe. Darin kehrt der englische Nationalheld zu seinen Wurzeln zurück und bringt jungen Kickern in Ost-London seine Tricks bei. „S.O.S. mit David Beckham“ (Originaltitel: „Save Our Squad“) feiert am Mittwoch, den 9. November exklusiv auf dem Streaminganbieter Premiere.

David Beckhams außergewöhnliches Talent und seine Leidenschaft für den Fußball wurden schon früh erkannt. Als Jugendlicher erhielt er etwa Mitte der 1980er Jahre als Gewinner eines Talentwettbewerbs eine Einladung zum Training beim FC Barcelona und gehörte als talentierter Spieler der Jugendabteilung von Manchester United an. Hier wurde er von der Trainerlegende Alex Ferguson entdeckt und nur kurze Zeit später als 17-Jähriger in die erste Mannschaft von „ManU“ aufgenommen, wo er mit seiner Treffsicherheit schnell zum Star wurde.

Als langjähriger Mannschaftskapitän des englischen Nationalteams blickt Beckham auf eine erfolgreiche Weltkarriere mit zahlreichen Auszeichnungen und Stationen etwa bei Real Madrid zurück. 2013 zog er sich schließlich aus dem aktiven Sport zurück. Bis heute zählt David Beckham zu den besten Fußballern der Welt, nicht umsonst wurde die britische Komödie „Kick It Like Beckham“ mit der jungen Keira Knightley nach ihm benannt.

Für die neue Disney-Dokureihe kehrt er zurück nach Ost-London, wo er aufgewachsen ist, um die Westward Boys zu beraten – ein junges Team, das in seiner Liga auf dem letzten Platz steht und dem der Abstieg droht. Gemeinsam mit den Trainern versucht David Beckham, das Schicksal des Teams zu wenden. Die Fußball-Legende begleitet als Mentor die jungen Spieler und vermittelt ihnen wertvolle Lektionen über Training, Ehrgeiz und Teamwork. Abseits des Spielfelds hat Beckham die Gelegenheit, Zeit mit den Spielern und ihren Familien zu verbringen, etwas über ihr Leben, ihre Hoffnungen und Sorgen zu erfahren und mit ihnen über die Bedeutung von Zusammenarbeit, Arbeitsmoral und Gemeinschaft zu sprechen.

Es ist fantastisch, ‚Save Our Squad‘ mit Twenty Twenty zu kreieren und ein Licht auf die Art von Fußball zu werfen, die ich als Kind erlebt habe und die mir zu Beginn meiner Spielerzeit so viel gegeben hat, kommentiert David Beckham in einem Statement. Ich hatte das Glück, eine lange und erfolgreiche Spielerkarriere zu haben, und nun die Möglichkeit zu haben, diesen Gemeinden als Mentor etwas zurückzugeben, ist unglaublich.

„S.O.S. mit David Beckham“ wird von Beckham selbst mit seiner Firma Studio 99 in Zusammenarbeit mit Twenty Twenty produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen