Sat.1 überträgt Abschiedsspiel von Bundesliga-Stürmer Claudio Pizarro

#AdiosPiza live aus dem Weserstadion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.08.2022, 13:00 Uhr

Claudio Pizarro gibt in Sat.1 seinen Fußball-Abschied – Bild: Instagram/claupiza14/Sat.1
Claudio Pizarro gibt in Sat.1 seinen Fußball-Abschied

Er ist der ausländische Spieler mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Bundesliga. Claudio Pizarro stand mehr als 20 Jahre lang für Werder Bremen, den FC Bayern München und den 1. FC Köln auf dem Platz. Nun beendet der 40 Jahre alte Fußballstar seine Karriere mit einem Abschiedsspiel im wohninvest Weserstadion von Bremen. Sat.1 hat bestätigt, dieses Abschiedsspiel am Samstag, den 24. September ab 17:00 Uhr unter dem Motto „#AdiosPiza“ live zu übertragen.

Zahlreiche Bundesliga-Stars geben sich zum Abschied des peruanischen Stürmer-Stars und Rekordtorschützen von Werder Bremen die Ehre. Mit dabei sind unter anderem Per Mertesacker, Philipp Lahm, Thorsten Frings, Franck Ribéry, Marco Bode und Dante. Die Profi-Fußballer bilden zwei Mannschaften, allerdings wird es auch ein drittes Team geben. Das wird aus internationalen Freunden von Pizarro bestehen. Jeweils 30 Minuten werden die drei Mannschaften gegeneinander spielen.

Weltmeister, Europameister, Pokalsieger – alle kommen, um noch einmal mit Claudio Pizarro in einem Team zu spielen, so „ran“-Sportchef Alexander Rösner in einem Statement. Das ‚ran Fußball‘-Team freut sich auf einen großartigen Fußallabend mit etlichen Bundesliga-Stars, um diesem sympathischen und erfolgreichen Sportler ein rauschendes Abschiedsfest zu liefern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen