Sat.1 kombiniert Live-Boxen mit Coaching-Soap

Schwergewicht Steffen Kretschmann auf dem Weg zur Nr.1

Michael Brandes – 19.01.2010

Sat.1 kombiniert Live-Boxen mit Coaching-Soap – Schwergewicht Steffen Kretschmann auf dem Weg zur Nr.1

Nach fast zehn Jahren Abstinenz wird Sat.1 im März wieder einen Boxkampf live übertragen. Am 27. März steigt der deutsche Schwergewichtler Steffen Kretschmann gegen den Russen Denis Bakhtov in den Ring. Der Privatsender sendet unter dem Titel „ran-Boxen“ ab 22:30 Uhr live aus Hamburg, Oliver Welke und Andrea Kaiser moderieren, Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser kommentieren.

Vor dem Kampf soll der aus dem Arena-Boxstall kommende Kretschmann aber erst einmal einem breiten Publikum bekannt gemacht werden. Kretschmanns Vorbereitung auf das Duell gegen den Russen, der ihm in der Vergangenheit schon einmal einen K.O. in der ersten Runde bereitet hat, wird in einer vierteiligen Doku namens „ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens“ gezeigt.

Dabei wird Kretschmann offenbar im Vorfeld des Kampfes zum Protagonisten einer klassischen Coaching-Doku. Dem Boxer soll das „Winner-Gen“ eingepflanzt werden. Dabei helfen „Mentalcoach“ Clive Salz und Boxweltmeisterin Regina Halmich. Die Zielsetzung: Der Hallenser soll zum deutschen Schwergewicht Nummer 1 aufgebaut werden. Gesendet werden Kretschmanns Anstrengungen ab dem 2. März jeweils dienstags um 23:15 Uhr unter folgenden Episodentiteln: „Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker“ – Kretschmann will zurück“ (2.3.), „Blut, Schweiß und Tränen – Das Training beginnt“ (9.3.), „In der Höhle des Löwen – Kretschmann in Russland“ (16.3.) und „Phönix aus der Asche? Der Countdown vor dem Kampf“ (23.3.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo,habe die Sendung gerade gesehen. Frage mich was das genau sein soll... Den Kampf gibts ja wohl wirklich, aber das Drumherum versteh ich irgendwie nicht.

    Die ganze Sache wirkt wie eine gestellte Show, kleines Beispiel: Der Promoter besticht den Sparringspartner von Kretschmann. Dieser wiederum fuchtelt wild mit den Händen, weil er angeblich nicht will dass die Sat1-Kamera das ganze filmt. Und noch viele andere Stuationen.Wirkt schon sehr aufgesetzt. Kann mir mal jemand sagen ob das alles ECHT ist?

    Danke schonmal
    • am via tvforen.de

      reddyred schrieb:
      Kann mir mal jemand sagen ob das alles
      > ECHT ist?

      SAT 1 und ECHT? ist für mich -ich spreche hier ausdrücklich nur für mich- ein Widerspruch in sich.

      Denen glaube ich höchtens Datum und Uhrzeit

      JPJ

weitere Meldungen