„Santa Clarita Diet“: Netflix bestellt zweite Staffel

Neue Folgen mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2017, 18:24 Uhr

Drew Barrymore und Timothy Olyphant in „Santa Clarita Diet“ – Bild: Netflix
Drew Barrymore und Timothy Olyphant in „Santa Clarita Diet“

Drew Barrymore hat nicht das letzte blutige Mahl zu sich genommen. Netflix schickt seine schwarzhumorige Comedyserie „Santa Clarita Diet“ in die zweite Staffel. Wie viele Episoden das neue Jahr umfassen wird, steht noch nicht fest. Die weiteren Folgen sollen aber 2018 veröffentlicht werden.

Netflix verkündete die Verlängerung mit einem ein Trailer unter dem Motto: „Ready for seconds?“ – „Bereit für Nachschlag?“

Die erste Staffel von „Santa Clarita Diet“ ging Anfang Februar bei Netflix online. Bereits zuvor sorgte die bundesweite Werbekampagne mit den Abbildungen kannibalischer Köstlichkeiten für Aufsehen – und für Beschwerden beim deutschen Werberat.

In der Serie spielen Drew Barrymore und „Justified“-Veteran Timothy Olyphant das Ehepaar Joel und Sheila. Die beiden Immobilienmakler leben mit ihrer pubertierenden Tochter Abby (Liv Hewson) in Los Angeles so vor sich hin und sind eigentlich stets leicht unzufrieden. Als Sheila sich auf dramatische Weise in einen Zombie verwandelt, wird auch das Leben der beiden vollkommen aus der Bahn geworfen – aber durchaus auch im Positiven.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen