RTLplus führt „Jeopardy!“ und „familien duell“ fort

Gameshow-Neuauflagen gehen 2017 weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.10.2016, 16:30 Uhr

„familien duell“ mit Inka Bause – Bild: RTLplus/Willi Weber
„familien duell“ mit Inka Bause

Die erste Phase der Gameshow-Neuauflagen bei RTLplus neigt sich dem Ende. In dieser Woche werden die letzten Folgen der insgesamt 60-teiligen ersten Staffeln von „Jeopardy!“ und „familien duell“ gezeigt. Der noch junge Spartensender zieht ein positives Fazit: Wie die Kollegen von DWDL berichten, werden die beiden Shows fortgesetzt und im kommenden Jahr mit neuen Ausgaben zurückkehren. Anfang Februar sollen die Aufzeichnungen zur zweiten Staffel beginnen.

Durchschnittlich erreicht „Jeopardy!“ am Vorabend ab 18:40 Uhr 100.000 Zuschauer – das ist für den kleinen Sender ein respektables Ergebnis. Noch einen Tick besser läuft das „familien duell“ um 19:25 Uhr, das es auf 140.000 Zuschauer bringt. Beliebt sind auch die Wiederholungen beider Shows am späten Abend gegen Mitternacht, mit denen RTLplus in der jungen Zielgruppe regelmäßig auf mehr als 1 Prozent Marktanteil kommt. Weniger gefragt sind hingegen die Ausstrahlungen im RTL-Hauptprogramm am Samstagnachmittag. Diese Sendefläche hat sich allerdings schon in der Vergangenheit zu einer regelrechten „Todeszone“ von RTL entwickelt, in der der Sender schon länger nur unterdurchschnittliche Werte einfährt.

Ab kommenden Montag, 17. Oktober, übernehmen „Ruck Zuck“ mit Oliver Geissen und „Glücksrad“ mit Jan Hahn die Sendeplätze von „Jeopardy!“ und „familien duell“ (fernsehserien.de berichtete). Auch diese Neuauflagen werden pro Tag im Doppelpack gezeigt. Am Vormittag bleiben „Jeopardy!“ und „familien duell“ weiterhin im Programm. RTLplus hat beschlossen, die Shows noch einmal von vorne zu zeigen. Ab Dienstag übernehmen sie die Sendeplätze der Doku-Soaps „Meine Hochzeit“, „Mein Baby“ und „Unsere erste gemeinsame Wohnung“, die aus dem Programm fliegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen