RTL zeigt neue Folgen von „Ich bin Boes“

Zweite Staffel der Sketch-Comedy ab Mai

Michael Brandes – 28.03.2011

RTL zeigt neue Folgen von "Ich bin Boes" – Zweite Staffel der Sketch-Comedy ab Mai – Bild: RTL/Max Kohr

Mirja Boes kehrt nach ihrer Schwangerschaftspause wieder auf den Bildschirm zurück. RTL zeigt ab dem 7. Mai die zweite Staffel ihrer Sketch-Comedy „Ich bin Boes“. Die acht neuen Folgen werden samstags gegen 23:45 Uhr ausgestrahlt.

Die Comedienne schlüpft in den neuen Folgen unter anderem wieder in die Rolle der Style-Beraterin Valerie Denzer, die in ihrer Sendung ‚Preiswert perfekt‘ sensationell schlechte Fashiontipps an die Frau bringt. Zu sehen ist Mirja Boes unter anderem auch als frustrierter Party-Clown Pipponella und als vollschlanke Fitnessberaterin Jeanette.

Die erste Staffel von „Ich bin Boes“ sahen ab Februar 2010 durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen im Schnitt bei 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 22,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Dabei profitierte das Format allerdings stark von „Deutschland sucht den Superstar“, denn die Folgen wurden damals samstags um 22:15 Uhr innerhalb der einstündigen Pause zwischen der Live-Show und der Ergebnisverkündung ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde sie leider auch gar nicht witzig. Auch ihre Radio-Comedy bei 1Live ist zum einpennen!
    • am via tvforen.de

      Geht mir ganz genau so, ihre Sketch-Serie ist harmlos und öde, ihre Radioshow witzlos.
      RTL bringt hoffentlich auch neue Folgen von den wirklich bösen "Böse Mädchen", hinter denen steckt Tommy Wosch und sie liefen letztes Jahr mit der Boes im Doppelpack.
  • am via tvforen.de

    .

    Als Standup-Comedian ist die Boes leider eine Schlaftablette, ihre Witzchen verursachen bei mir nicht einmal ein Grinsen.

    Aber als Schauspielerin ist sie gut. Da kann sie ihr Können voll ausspielen. In diser Serie hat sie auch schon so manche neue Kultfigur kreiert.


    .
    • am via tvforen.de

      Werner111 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Als Standup-Comedian ist die Boes leider eine
      > Schlaftablette, ihre Witzchen verursachen bei mir
      > nicht einmal ein Grinsen.

      Hast du Mirja Boes mal live gesehen?

      Ich hatte das Vergnügen und ich fand sie grandios. Witzig, spontan und sehr talentiert, ich freue mich auf neue Folgen ;)
    • am via tvforen.de

      Kate schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hast du Mirja Boes mal live gesehen?
      >
      > Ich hatte das Vergnügen und ich fand sie
      > grandios. Witzig, spontan und sehr talentiert, ich
      > freue mich auf neue Folgen ;)


      Ich habe Ihr Live-Programm auf RTL gesehen, ausserdem war sie schon in einigen Standup-Shows zu Gast. Mir kommt vor, über Mirjas Witze können nur Frauen lachen. Sah man ja auch im Publikum....


      .
    • am via tvforen.de

      Werner111 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > .
      >
      > Als Standup-Comedian ist die Boes leider eine
      > Schlaftablette, ihre Witzchen verursachen bei mir
      > nicht einmal ein Grinsen.
      >
      > Aber als Schauspielerin ist sie gut. Da kann sie
      > ihr Können voll ausspielen. In diser Serie hat
      > sie auch schon so manche neue Kultfigur kreiert.
      >
      >
      > .

      Da stimme ich zu, ich würde sogar behaupten, dass Frauen und Standup-Comedy i.d.R. nicht zusammen passen, es kommt selten was Gutes bei raus, vlt. fehlt Frauen ein Comedy-Gen.

      Wobei ja zum komischen Schauspiel (manche) Frauen durchaus taugen, aber seien wir ehrlich - nur weil ein Mann das Drehbuch schrieb.

weitere Meldungen