RTL stoppt ‚Arme Millionäre‘

    Tine Wittler als Ersatz am Montag

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 05.07.2007

    Da kann auch der Umzug ins triste Hochhaus nicht mehr helfen. Denn auch von dort wird RTL die „Armen Millionäre“ nun räumen. Grund ist – mal wieder – Quotenschwäche. RTL hatte die erste Staffel der Serie, die 2005 erfolgreich am Montagabend lief, nun noch einmal wiederholen wollen. Doch bereits bei der ersten Ausstrahlung am vergangenen Montag zog man den Kürzeren gegen das neue kabel eins-Format „Männer allein daheim“, die VOX-Krimis und das „Big Brother“-Finale auf RTL II.

    Die Notbremsung verschlägt den RTL-Zuschauer in der nächsten Woche dann erstmal in den „Wild Wild West“. Der Kölner Sender zeigt den Film mit Will Smith und Kevin Kline als Ersatz, bevor es am 16. Juli dann planmäßig um 20:15 Uhr mit der Premiere des neuen alten Showformats „Surprise, Surprise“ mit Oliver Geissen (fernsehserien.de berichtete) weitergeht. Den Sendeplatz um 21:15 Uhr wird Stilberaterin Tine Wittler mit einer wöchentlichen Spezialausgabe von „Einsatz in vier Wänden“ besetzen. Bereits Vera Int-Veens Format „Helfer in Herz“ war auf diesem Sendeplatz erfolgreich gelaufen.

    Ob es nun eine Zukunft für die „Armen Millionäre“ mit Andrea Sawatzki und Sky du Mont bei RTL gibt, natürlich vor allem in Form von neuen Folgen, ist offen. Allerdings waren die Quoten bereits bei der zweiten Staffel am Freitagabend für den Sender nicht mehr wirklich überwältigend.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Vor allem hat es gezeigt, daß Wiederholungen vermehrt zu schlechten Quoten führen.
      Egal ob es sich um Arme Millionäre oder die Schillerstraße handelt.
      • am via tvforen.de

        Arbeitest du für RTL?
        • am via tvforen.de

          Kann man sich auf die Programm-Planer noch verlassen?

          Laut Vorschau kommt nächsten Montag auf RTL der Film "Wild Wild West".
          • am via tvforen.de

            Das mit Wild Wild West stimmt.
            Vermutlich kann Geissen nicht schon nächste Woche starten.
        • am via tvforen.de

          Die Quoten zur Wiederholung von "Arme Millionäre" haben gezeigt, dass es sich nicht lohnt die Serie weiterhin zu wiederholen. RTL NIMMT DIE SERIE MIT SOFORTIGER WIRKUNG AUS DEM PROGRAMM.

          Tine Wittler kehrt dafür wieder mit 7 brandneuen "Einsatz in 4 Wänden - Spezial"-Episoden zurück, die es dann jeden Montag um 21:15 Uhr (nach "Surprise Suprise") zusehen gibt ;)
          • am via tvforen.de

            Lieber schaue ich mir Tine Wittler an mit Einsatz in 4 Wänden.
            Schon toll,was aus manchen Häusern gemacht werden kann.
          • am via tvforen.de

            Da stimm ich mal zu - ich hol' mir da auch gerne mal Anregungen für meine eigene Wohnung.
          • am via tvforen.de

            Da muss ich schade sagen, wirklich. Die "Armen Millionäre" sind im Vergleich zu dem anderen Zeug was RTL sendet, niveaumäßig "Upper Class" :-)
          • am via tvforen.de

            mir egal. ich guck beides nicht.

        weitere Meldungen