RTL startet unverändert in die neue Formel-1-Saison

Vertrag mit Experte Niki Lauda verlängert

Michael Brandes – 06.02.2012, 15:17 Uhr

Sebastian Vettel – Bild: RTL / Lukas Gorys
Sebastian Vettel

Mit dem ‚Großen Preis von Australien‘ startet RTL am 18. März in die neue Formel-1-Saison. Insgesamt 20 Rennen werden in diesem Jahr gefahren. Für Weltmeister Sebastian Vettel geht es darum, den Titel-Hattrick perfekt zu machen. Der Privatsender überträgt wie gewohnt alle Rennen live und setzt dabei auf Kontinuität im Team.

Neben Moderator Florian König, Boxenreporter Kai Ebel und den Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner kann RTL auch wieder auf die Dienste von Niki Lauda zurückgreifen. Der Experten-Vertrag mit dem dreifachen Weltmeister wurde verlängert.

Während RTL noch über die Übertragungsrechte bis 2015 verfügt, ist die Zukunft der Formel 1 bei Sky weiter unklar. Schon im Vorjahr konnte sich der Pay-TV-Sender, der das Motorsport-Event seit 16 Jahren überträgt, erst spät mit Bernie Ecclestone auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Derzeit befindet sich Sky noch in Verhandlungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen