RTL startet Podcasts mit „GZSZ“-Stars, Mario Barth und Peter Kloeppel

    Neue Angebote bei AUDIO NOW

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 07.11.2019, 16:48 Uhr

    RTL startet Podcasts mit "GZSZ"-Stars, Mario Barth und Peter Kloeppel – Neue Angebote bei AUDIO NOW – Bild: RTL

    Podcasts boomen – in den letzten Jahren ist das Angebot und die Nutzung auch in Deutschland deutlich nach oben geschossen. Jetzt reagiert auch RTL Radio Deutschland auf den Trend und hat zusammen mit der Produktionsfirma Audio Alliance ganze 21 neue Podcasts für die Plattform AUDIO NOW angekündigt, die noch bis Jahresende starten werden. Unter anderem wird es einen eigenen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast geben – und auch die RTL-Sendergesichter Mario Barth und Peter Kloeppel kann man demnächst auch akustisch konsumieren.

    Im „GZSZ“-Podcast können Fans der beliebten Daily-Soap hinter die Kulissen „hören“. Einmal wöchentlich kommentieren wechselnde Gäste aus dem Cast die neusten Entwicklungen und geben Einblicke in die aktuellen Dreharbeiten. Die erste Folge erscheint am 8. November um 20.15 Uhr. Schon jetzt verfügbar ist der Podcast zu „Prince Charming“. Wöchentlich erscheint eine begleitende Folge zur Gay-Datingshow von TVNOW. Moderator Eric Schroth spricht darin mit prominenten Überraschungsgästen über die Sendung.

    Ebenfalls noch in diesem Monat startet „Pommes mit Majo“, der Podcast mit Comedian Mario Barth. In „Herbst ’89“ wird der Fokus auf das Mauerfall-Jubiläum gelegt. Barbara Genscher, die Witwe von Hans-Dietrich Genscher, gibt im Gespräch mit Peter Kloeppel im ehemaligen Arbeitszimmer ihres verstorbenen Mannes ihre Erinnerungen an den Mauerfall und die Wiedervereinigung preis. Auch unveröffentlichtes Tonmaterial von Hans-Dietrich Genscher aus dem Herbst 1989 wird es zu hören geben.

    Seit dem 6. November ist der Psychologie-Podcast „So bin ich eben“ verfügbar, in dem Bestseller-Autorin und Diplom-Psychologin Stefanie Stahl für alle „Normalgestörten“ Einblicke in die Themen Beziehung, Bindungsangst und Selbstliebe geben will. „Ich zähle jetzt bis drei“ heißt der Podcast von Schauspielerin und Mama-Bloggerin Nina Bott, in dem es ab Dezember rund um Erziehung und die ungewöhnlichen, lebensnahen und stressigen Seiten des Mutterlebens geht.

    Starkoch Achim Ellmer tischt in „Der Küchenchef“ Gerichte aus der Zeitschrift essen & trinken auf. In „Quatschen mit Soße“ unterhalten sich Jan Spielhagen und Christina Hollstein mit kulinarischen und anderen prominenten Gästen in der essen & trinken-Küche. Um Nachhaltigkeit, Gemeinschaftlichkeit und Umweltschutz geht es bei „Ideen für eine bessere Welt – der HYGGE Podcast“. Des Weiteren umfasst das AUDIO-NOW-Angebot Podcasts von Schöner Wohnen und Living at Home.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Ein Podcast mit MB, da hat die Welt wirklich drauf gewartet.

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen