RTL startet neue Klischee-Show mit Kaya Yanar

    Sendeplatz für „Promi undercover“ gefunden

    Glenn Riedmeier – 16.09.2013, 14:55 Uhr

    Kaya Yanar

    Am 26. Oktober kehrt Comedian Kaya Yanar zu RTL zurück. Er präsentiert insgesamt sechs Ausgaben seiner neuen Sendung „Typisch deutsch?! Die Kaya-Show“ jeweils samstags um 22:30 Uhr. Außerdem hat der Kölner Sender nun einen Starttermin für das Versteckte-Kamera-Format „Promi undercover“ gefunden, das schon seit einem Jahr in der Schublade liegt. Sechs Folgen sollen planmäßig ab dem 1. November freitags um 23:00 Uhr ausgestrahlt werden.

    Bestand der Vorgänger „Die Kaya Show“ noch aus einem bunten Themen-Mix, will sich Kaya Yanar nun in „Typisch Deutsch?!“ mit den charakteristischen Eigenschaften und Klischees der Bundesbürger auseinandersetzen. Er möchte herausfinden, inwiefern die gängigen Vorurteile wie Pünktlichkeit, Humorlosigkeit und Trinkfreudigkeit zutreffen. Als Grundlage für Yanars Forschungen dient eine repräsentative, deutschlandweite Umfrage, die er persönlich in Auftrag gegeben hat. Die Ergebnisse werden in Form von Studioaktionen, Sketchen und Einspielfilmen präsentiert. Außerdem sind die üblichen Verdächtigen wie Paul Panzer, Bülent Ceylan und Oliver Pocher als Talkgäste eingeladen. Aufgezeichnet wurden die Shows bereits im März.

    Nach längerem Hin und Her hat RTL nun auch einen Sendeplatz für „Promi undercover“ bereitgestellt. Eine Pilotfolge des Formats lief bereits an Heiligabend 2012 im Vorabendprogramm. Die weiteren Ausgaben waren schon mal für April angekündigt, wurden jedoch kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Jetzt erhält die Sendung mit erheblicher Verspätung ab November doch noch eine Chance. In dem wenig innovativen Konzept verkleiden sich Prominente als Arbeitskräfte und bringen ahnungslose Kunden und Passanten „mit ihrer Unfähigkeit an den Rand des Wahnsinns“. In der ersten Folge treiben Patrick Lindner als Flughafenangesteller, Heiner Lauterbach als Taxifahrer und Gülcan Kamps als Polizistin ihr Unwesen. In den weiteren Folgen sind außerdem dabei: Uwe Ochsenknecht als Kassierer im Supermarkt, Marie-Luise Marjan als Politesse, der ‚Checker‘ Thomas Karaoglan als Ordnungsaufsicht, Johann Lafer als Immobilienmakler, Verona Pooth als Friseurin, Katy Karrenbauer als Fitnesstrainerin, Jürgen Drews als Gebrauchtwagenhändler, Sarah Knappik als Hotel-Rezeptionistin und Smudo als Imbissbuden-Besitzer.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen