RTL-Restauranttester Rach macht Schule

Ein Sternekoch, zwölf Azubis und ein neues Lokal

Jutta Zniva – 25.06.2010

RTL-Restauranttester Rach macht Schule – Ein Sternekoch, zwölf Azubis und ein neues Lokal – Bild: RTL/Thomas Pritschet

Anfang Juli wird im Hamburger Chilehaus ein Restaurant neu eröffnet, in dem Christian Rach seit Anfang Mai für eine neue, als „Rachs Restaurant“ angekündigte RTL-„Real-Life-Doku“ vor der Kamera stand.

Die Dokusoap, die nun „Rachs Restaurantschule“ heißt, wird im Herbst ausgestrahlt und erinnert der Beschreibung nach an ein wenig an „Jamie’s Kitchen“. Durch Rachs Schule im ehemaligen Restaurant Weinhexe gingen allerdings nicht nur Jugendliche, sondern zwölf Arbeitssuchende im Alter von 17 bis 44 Jahren, die es zu ambitionierten Köchen uns Servicekräften auszubilden galt: „Wer sich am besten anstellt und den Sternekoch überzeugt, bekommt einen der begehrten Ausbildungs- oder Arbeitsverträge in dem neuen Restaurant.“

Ein genauer Ausstrahlungstermin wird vermutlich Ende Juni bekannt gegeben. Da öffnet RTL das Lokal erstmals für Journalisten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das muss man ja fast hoffen.

    Das hatte ja mit Restaurant teilweise nicht mehr viel zu tun.
    Mir war das am Ende alles zu weit vom Anfang entfernt.

    Es ging nicht mehr darum wirklichen Restaurants zu helfen sondern wirklich jeder Pommes Bude.

    Einen Preis hat er z.B. mit der Folge "Eis-Heidi" gewonnen -
    ist das ein Restaurant gewesen??

    Ne, vielleicht ist das neue Konzept interessanter.
    Den Restauranttester bitte nur dann, wenn er auch wirklich in
    Restaurants unterwegs ist um zu helfen.
    • am via tvforen.de

      Hmmm, klingt nicht so spannend - Rach ist mein Mentor, heisst das etwa, dass et den Restauranttester dann nicht mehr in neuen Folgen zu sehen gibt ...?!

      weitere Meldungen