RTL: Inka Bause moderiert „Die 100.000 Euro Show“

Comeback des Gameshow-Klassikers der 90er

Jutta Zniva – 20.08.2008

Inka Bause („Bauer sucht Frau“), mit der RTL ab Herbst gleich drei neue Formate in Planung hat (fernsehserien.de berichtete), ist nun auch die Moderatorin der „100.000 Euro Show“, die auf RTL am Samstag, 20. September, um 20:15 Uhr als (zunächst) einmalige Neuversion der legendären „100.000,- Mark Show“ zu sehen ist.

Laut RTL freut sich Inka Bause, in den 90ern selbst begeisterte Guckerin der Gameshow, auf ihre neue Aufgabe: „Vor allem bin ich gespannt, wie sich die Kandidaten bei den beiden Spiele-Klassikern ‚Der Wassertank‘ und ‚Der heiße Draht‘ schlagen werden.“

In der „100.00 Euro Show“, in der es noch spektakulärere Spiele und noch mehr Nervenkitzel als im Original geben soll, gehen fünf Paare an den Start, von denen ein Paar am Ende 100.000 Euro („mit etwas Glück und taktischem Geschick vielleicht sogar das Doppelte“) gewinnen kann:

Zum Spieleverlauf: „Es wird heiß, es wird nass, es muss in Schwindel erregender Höhe geklettert und auf überdimensionalen Bällen balanciert werden. In verschiedenen Runden müssen sich die fünf Kandidatenpaare sowohl sportlichen als auch intellektuellen Herausforderungen stellen. Die Paare müssen sich dabei perfekt ergänzen, denn die Aufgaben werden es in sich haben und sind mal mit Köpfchen und Konzentration, mal mit Kraft und Kondition zu lösen.“

Nach fünf Spielen steht das Finalpaar fest. Es muss sich entscheiden, ob es den Gewinn auf 200.000 EUR verdoppeln will, mit dem Risiko, alles zu verlieren und aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Sodann folgen vier Finalspiele, in denen sich das Paar den Weg zum Tresor, der von 30 Laserstrahlen versperrt wird, frei spielen muss. Ist der Tresor als letzte Hürde geknackt, sind die (mindestens) 100.000 Euro sicher.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Einige der wenigen Frauen die natürlich, sympatisch im TV rüberkommen. Der große TV Erfolg liegt nicht nur am Format ihrer Sendungen. Das Publikum nimmt sie seit Jahren an. Ich freue mich für Inka.
    • am via tvforen.de

      Die Frau macht Angst mit ihrem eingefrorenen Dauergrinsen,
      und das trübt meine Vorfreude auf die 100.000 Euro Show doch sehr :-(
      • am via tvforen.de

        Die Alte wird einfach nur gnadenlos überschätzt.
    • am via tvforen.de

      Die Beurteilungen der Autoren in den obigen Antworten ist ohne Frage ein Ausdruck des persönlichen Geschmacks, zeigt aber auch die Intoleranz. Bemerkenswert der Text >Solizuschlag falsch angelegt....
      • am via tvforen.de

        Die Frau kann nichts und ist nichts. Moderieren kann sie erst recht nicht.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Da kann ich nur zustimmen. Texts ablesen und durchgehend dümmlich grinsen ersetzt keinen Moderator. Das funktioniert bei 'Bauer sucht Frau' aber da könnte man Frau Bause auch durch einen halb-intelligenten Affen ersetzen und keiner würd's merken.
        • am via tvforen.de

          Na, da bleibt tatsächlich kein gutes Haar an Inka... Finde auch, sie sieht aus wie ein Überbleibsel der 90er...
        • am via tvforen.de

          Inka Bause, der "Pferdekuss" auf 2 Beinen -_-
        • am via tvforen.de

          Überbleibsel der 90ern?
          Passt doch wunderbar zusammen - Ist die Show ja schließlich auch...
        • am via tvforen.de

          Solizuschlag falsch angelegt...
      • am via tvforen.de

        Ich fand die als "Sängerin" schon immer doof. Frage mich, warum sie momentan so gnadenlos in sämtlichen Formaten eingesetzt wird. Hoffentlich verzappe ich mich nicht aus Versehen und begegne Frau Bause...

        weitere Meldungen