RTL II stoppt „Die Wahrheit“-Show

„Die Kochprofis“ jetzt mit Doppel-Folgen

Michael Brandes – 07.11.2008

RTL II reagiert erneut mit einer sofortigen Programmänderung auf schlechte Einschaltquoten: Der Sender nimmt seine Montagabend-Show „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ aus dem Programm.

Das umstrittene Unterhaltungsformat, das vornehmlich dazu diente, per Lügendetektor Partnerschaften zu zerstören und Familienzwistigkeiten zu erzeugen, leitete den sogenannten „unmoralischen Montag“ bei RTL II ein. Die ebenso mit Quotenproblemen kämpfenden neuen Serien „Dexter“ und vor allem „Californication“, die im Anschluss ab 22:15 Uhr laufen, sind von der Sendeplatz-Änderung nicht betroffen.

Ab sofort zeigt RTL II montags ab 20:15 Uhr nun hintereinander zwei Folgen von „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“. Ab dem 8. Dezember soll dann „Big Brother“ wieder für bessere Quoten am Montagabend sorgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    hab auch nur mal reingezappt.

    selbst schuld, wer da mitgemacht hat!!! :-P

    für die paar kröten sich zum affen machen zu lassen... *pffft*

    im original in den usa gibt es nämlich wenigstens reichlich kohle!
    damit hat man ausgesorgt und kann sich für immer verstecken, wenn man will.
    • am via tvforen.de

      Sorry - ich hab da einmal zufällig reingezappt und wollte nicht glauben, dass es Menschen gibt, die sich für sowas nicht zu schade sind.

      Aber bitte - wer meint, sich das geben zu müssen.....

      Finde es allerdings schon besser, dass das abgestellt wurde, wenn die Sender und die Menschen schon nicht von alleine merken, was das für ein Schrott ist.
      • am via tvforen.de

        Wie. gibts noch anders Programm als "Extreme Koching überall" ?
        • am via tvforen.de

          Mich wundert es sowieso, dass die Sendung nicht schon viel früher wegen bedenklicher Inhalte von der Landesmedienanstalt abgesetzt wurde.
        • am via tvforen.de

          Landes'witz'anstalt wäre wohl das treffendere Wort ... da hat man doch das Gefühl, daß die nur Bleistifte spitzen ,=)
        • am via tvforen.de

          Ich hab mir eine Folge der Sendung angetan und konnte mich vor Lachen nicht halten.
          Wie kann man so tief sinken und für ein paar Euro sein Privatleben vor dem Pöbel ausbreiten und vor Familie und Partner auch noch die peinlichsten Fragen beantworten?!
          "Hast Du Deine Freundin betrogen?" Die Freundin saß daneben und hat geheult.
          Das war so krank.
          Oder "Hattest Du mit dem Bruder Deiner Freundin ein homoerotisches Abenteuer?

          Fazit: Beziehung am Ende, aber 1000 Euro gewonnen.
        • am via tvforen.de

          Man gut das nicht alles was dämlich und krank ist Quoten bringt
        • am via tvforen.de

          Ey, Mann, geht es denn nur und ausschließlich um Einschaltquoten ? Ein Bißchen ist ja gut aber gleich sooo reagieren....muß doch nicht sein.

          Absetzen....Absetzen....Absetzen...was anderes können die vom Sender wohl nicht....


          LG @ all
      • am via tvforen.de

        Solange die Dexter nicht absetzen ist mir das wurscht
        • am via tvforen.de

          Jedesmal, wenn die Quoten nicht stimmen, kommt ´ne Koch-Show! *lol* Irgendein Fast-Food-Guru wird´s schon gucken...
          Ich fand die Sendung stark! Wie sich Leute für 5.000,- Euro Familie und Freundschaften zerstören lassen! Echt interessant, wie dumm manche sind...

          weitere Meldungen