RTL II hat Option auf italienische Trash-Show

Aber ‚mit ohne Nackte‘!

Jutta Zniva – 29.03.2006

In Italien hatte die italienische Quizshow „Distraction“ jüngst für Empörung und viel Kritik gesorgt. Nun will RTL II die Sendung für das deutsche Fernsehen umsetzen.

Die Show „Distraction“ (Ablenkung), die seit kurzem auf dem Berlusconi-Privatsender Italia 1 läuft, war von Kritikern als „Konzentrat aus abgeschmacktem Blödsinn und Pöbelei“ bezeichnet worden. In der Quizsendung werden die Teilnehmer durch Aufträge abgelenkt, während sie Fragen beantworten müssen: Sie agieren zeitweise splitternackt, schmetterten sich rohe Eier an die eigene Stirn oder bringen mit der Nase einen Ventilator zum Stillstand. Auch (leichte) Stromstöße wurden den Kandidaten verpasst.

RTL II hat nun, wie Programmdirektorin Katja Hofem-Best bei einer Pressekonferenz erklärte, eine Option auf das italienische Format, das sich laut Italia 1 an erfolgreichen ähnlichen Spektakel-Shows in den USA und Großbritannien (Channel 4) orientiert. In der deutsche Version, so Hofem-Best, werden aber „keine Nackten“ auftreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dieses Sendung und Big Brother sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und Leute die Big Brother sahen sind nicht niveauloser als andere. Über Geschmack lässt sich eben einfach immer wieder streiten.
    • am via tvforen.de

      Perfekt, vor allem dass keine Nackten auftreten. Man könnte ja dem Format sonst billige Effekthascherei und ein bodenlos niedriges Niveau vorwerfen. Aber so ... Respekt, RTL2, das wird ein echtes Highlight!
      • am via tvforen.de

        Ich glaube, ihr verurteilt ein Programm, bevor ihr es gesehen habt. Ich habe einen Bericht gelesen, wo die amerikanische Variante der Show besprochen wurde und zwar positiv. In der Show geht es vor allen Dingen darum, dass sich die Quizkandidaten nicht aus der Ruhe bringen lassen.
      • am via tvforen.de

        RTL 2...is scheisse :-)
      • am via tvforen.de

        Was keine Nackten?
        Wie langweilig :-)
      • am via tvforen.de

        Ja.. wie du schon gesagt hast - "amerikanische Variante". Die deutsche sollte aber eher der italienischen ähnlich sein, oder (außer Nackte)?

        Also wenn da auch wirklich mit Stromstößen - wenn auch mit "leichten" - gearbeitet wird, ist so eine Show kritisch zu betrachten.

        Aber solang sich's rentiert und es Zuseher gibt, denen das gefällt, kann man bekanntlicherweise nicht anders ausweichen, als auszuschalten (Wow.. so ein Zuseher hat ganz schön viel Macht: kann aus- bzw. einschalten wann immer er will).

        RTL II - Mist hoch drei :)
    • am via tvforen.de

      Promi-sendung mit
      jürgen, Harry und dem Nominator
      • am via tvforen.de

        Na,da hat RTL 2 doch wieder genau das gefunden,was seinem Niveau entspricht!

        Hält vieleicht die Big Brother Zuschauer bei der Stange.

        Tja,jedem das,was er verdient.

        weitere Meldungen