RTL feiert 20 Jahre „Exclusiv“ mit Jubiläums-Special

Frauke Ludowig präsentiert Ranking der tollsten Storys

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.04.2014, 15:40 Uhr

Frauke Ludowig beim Start von „Exklusiv“ 1994 (l.) und heute (r.) – Bild: RTL/Margaretha Olschewski
Frauke Ludowig beim Start von „Exklusiv“ 1994 (l.) und heute (r.)

Am 2. Mai ist es bereits 20 Jahre her, seitdem Frauke Ludowig ihre Zuschauer zur ersten Ausgabe von „Exclusiv – Das Star-Magazin“ begrüßte. Grund genug für RTL, das runde Jubiläum gebührend zu feiern, wenn auch erst einen Monat später. In der Rankingshow „Promis, Pannen & Skandale“ präsentiert Ludowig gemeinsam mit Oliver Geissen „Die kuriosesten Geschichten aus 20 Jahren Exclusiv“. Ausgestrahlt wird sie am Samstag, 7. Juni, um 20:15 Uhr.

Für Frauke Ludowig wird das Special auch zu einer ganz persönlichen Zeitreise. Anlässlich der Jubiläums-Sendung wird sie sich noch einmal genau in dem Look stylen lassen, den sie beim Start des Promi-Magazins im Jahr 1994 trug. Allerdings lässt nicht nur die Moderatorin noch einmal die interessantesten Storys des Promi-Magazins Revue passieren. Auch ihre Reporter-Kollegen schildern aus erster Hand wie es war, in rund 4.918 Sendungen über 800 nationale und 300 internationale Stars zu treffen.

Besonders kurios gestaltete sich für Ludowig etwa ein Interview mit Joan Collins, das eigentlich für 20 Minuten angesetzt war. Die „Denver-Clan“-Ikone beendete das Gespräch nach etwa fünf Minuten aber mit dem zeitsparenden Hinweis: „Den Rest können Sie in meinem Buch lesen!“ Melanie Griffith reagierte dagegen genervt, als Frauke Ludowig sie auf ihre Beziehung zu Antonio Banderas ansprach. Wie laufe denn ihr Sexualleben so, wurde die Moderatorin angegiftet. Ludowigs prompte Antwort: „Gut“.

Angenehmer war da ein früher Besuch bei Heidi Klum. Zu Beginn ihrer Karriere war das „Exclusiv“-Team bei ihr Zuhause in Bergisch-Gladbach, wo sie von Heidi höchstpersönlich mit selbstgeschmierten Broten versorgt wurden. Aber auch emotionale Momente, wie das einzige deutsche Interview mit Siegfried & Roy nach der Tiger-Attacke, werden in dem Special noch einmal gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen