RTL Crime zeigt vierte Staffel von „The Blacklist“, israelische Serie „Die Geiseln“

Deutschlandpremieren im neuen Jahr

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.11.2016, 12:17 Uhr

Elizabeth „Liz“ Keen (Megan Boone) und Raymond „Red“ Reddington (James Spader) in „The Blacklist“ – Bild: RTL Crime / Sony
Elizabeth „Liz“ Keen (Megan Boone) und Raymond „Red“ Reddington (James Spader) in „The Blacklist“

Bei RTL Crime geht es im neuen Jahr mit frischer Serienware weiter. Ab dem 10. Januar 2017 zeigt der Sender die vierte Staffel von „The Blacklist“ immer dienstags ab 20:15 Uhr.

Daneben nimmt der Sender ab dem 19. Januar immer donnerstags um 20:15 Uhr die israelische Thriller-Serie „Die Geiseln“ mit Ayelet Zurer ins Programm. Sie spielt die erfolgreiche Chirurgin Dr. Yael Danon, die für eine Routine-Operation am israelischen Premierministers (Shmil Ben Ari) vorgesehen ist. In der Nacht vor der OP wird jedoch ihre gesamte Familie von einem Terrorkommando als Geiseln genommen – die Ärztin soll dafür sorgen, dass der Politiker auf dem OP-Tisch stirbt – oder die Terroristen töten ihre gesamte Familie. Wem die Story bekannt vorkommt: Die Serie mit dem hebräischen Originaltitel „Bnei Aruba“ wurde in den USA als „Hostages“ mit Toni Colette und Dylan McDermott adaptiert. „Die Geiseln“ hat eine zehnteilige erste und eine zwölfteilige zweite Staffel.

Nach dem dramatischen Finale der dritten Staffel weiß Raymond „Red“ Reddington (James Spader) nun, dass Liz (Megan Boone) noch am Leben ist, sich aber in der Gewalt eines mysteriösen Mannes befindet. So setzt er alles daran, um sie zu beschützen. Kommen nun endlich lange gehütete Geheimnisse ans Tageslicht?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bin eher zufällig über The Blacklist gestolpert und finde die Serie klasse. James Spader ist unglaublich in dieser Rolle! Außerdem ist die jeweilige Musikauswahl etwas ganz besonderes. Von Rocket Man von Elton John bis Dodged a Bullet von Greg Laswell reicht die Spannbreite. Für mich sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf die neuen Folgen der 4. Staffel und wer die Serie noch nicht kennt, dem kann ich sie nur empfehlen. Obwohl die 4. Staffel in USA noch nicht komplett ausgestrahlt wurde hoffe ich schon mal, dass es eine weitere Staffel geben wird.
    • (geb. 1967) am

      Jupp, Blacklist ist wirklich nach wie vor ein saugeile Serie!!
      • am

        SUPER, endlich neue Folgen von The Blacklist.

        weitere Meldungen