RTL Crime zeigt „Rabbit Fall“ als deutsche Erstausstrahlung

    Preisgekrönte, kanadische Mystery-Serie ab April

    Ralf Döbele – 19.02.2010

    Der Pay-TV-Sender RTL Crime bringt eine kanadische Mystery-Serie erstmals nach Deutschland. „Rabbit Fall“ war in ihrem Heimatland überaus erfolgreich und wurde als bestes Drama mit dem Showcase Award ausgezeichnet. Bislang gibt es nur zwei Staffeln mit 14 Episoden, eine weitere wurde aber bereits angekündigt. Die ersten sechs Folgen zeigt RTL Crime ab Mittwoch, den 14. April um 20:15 Uhr.

    Eigentlich ist Rabbit Fall eine idyllische Kleinstadt im Norden Kanadas. Die Bewohner scheinen freundlich und zuvorkommend. Doch unter dieser beschaulichen Oberfläche lauern schreckliche Geheimnisse. Auf deren Spur gerät Tara Wheaton (Andrea Menard), die als Polizeibeamtin nach einem Vorfall auf ihrer alten Station in die Kleinstadt versetzt wird.

    In der Vergangenheit gab es immer wieder mysteriöse Vorfälle in Rabbit Falls. Doch sind die mit normalem Menschenverstand überhaupt noch zu erklären? Tara glaubt nicht an Übernatürliches und beginnt die dunkle Geschichte der Stadt aufzuarbeiten. Dabei stößt sie aber schnell an die Grenzen ihrer eigenen Vorstellungskraft. Sind in Rabbit Falls dunkle Mächte am Werk?

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Na das ist doch mal 'ne Riesenüberraschung - von allen möglichen Serien der letzten Jahre, hätte ich am allerwenigsten damit gerechnet, dass es ausgerechnet "Rabbit Fall" nach Deutschland schafft.
      Allen Horror- und Mysterythrillerfans sei diese (Mini-)Serie wärmstens empfohlen, auch wenn man sie keinem dieser Genres klar zuweisen kann, aber wer die Serien "Twin Peaks", "Durham County", "Lars von Triers Geister" oder abgründige bösartige Thriller à la "Insomnia" und "Spurlos verschwunden" mochte, ist bei "Rabbit Fall" genau richtig!
      Ursprünglich nur fürs Lokalfernsehen (was in Kanada freilich einen anderen Stellenwert hat als hier) gedreht und auch erstmal nur dort gezeigt, begeisterte die Serie schnell sehr viele Fans, so dass sie es letztendlich auch ins landesweite TV schaffte und einige Preise abräumte.
      [url]http://www.rabbitfall.com/[/url]
      • am via tvforen.demelden

        Leider bekomme ich RTL Crime nicht rein. :-(

    weitere Meldungen