„Rosenheim-Cops“: 25 neue Folgen ab Oktober

    Krimi-Dauerbrenner kehrt im ZDF zurück

    "Rosenheim-Cops": 25 neue Folgen ab Oktober – Krimi-Dauerbrenner kehrt im ZDF zurück – Bild: ZDF/Bojan Ritan
    „Die Rosenheim-Cops“: Der Cast der 18. Staffel

    Am 2. Oktober kehrt der ZDF-Krimidauerbrenner „Die Rosenheim-Cops“ mit 25 neuen Folgen zurück. Die 18. Staffel der Serie mit Joseph Hannesschläger und Patrick Kalupa wird wieder auf dem angestammten Sendeplatz dienstags um 19.25 Uhr zu sehen sein.

    Den Auftakt zur neuen Staffel macht die Episode „Ein edles Motiv“. Sascha von Wittkamp, Miteigentümer des Rosenheimer Edeljuweliers „Von Wittkamp & Eckert“, wird erstochen in seinem Büro aufgefunden. Unmittelbar unter Verdacht geraten die Witwe Lena von Wittkamp und der Verkäufer Benny Staubach, da die beiden eine Affäre hatten. Eine Scheidung hätte für Lena von Wittkamp ihren finanziellen Ruin bedeutet. Nun erbt sie von Wittkamps Vermögen. Als herauskommt, dass beide zur Tatzeit im Büro des Opfers waren, erhärtet sich der Verdacht …

    Das ZDF zeigt die Vorabend-Krimiserie seit 2002 mit anhaltendem Erfolg. Die Fälle spielen durchweg in Rosenheim und im Chiemgau, und vermitteln nebenbei die bayerische Lebensart. Dabei griff die Serie von Anfang an auf das altbewährte Konzept zurück, zwei völlig gegensätzliche Kommissare gemeinsam ermitteln zu lassen. Das Duo besteht stets aus einem alteingesessenen oberbayerischen Ermittler und einem Kollegen aus der Großstadt, der auf das Land versetzt wurde. Typisch für „Die Rosenheim-Cops“ ist auch, dass neben der Hauptstoryline fast immer eine parallele Nebengeschichte erzählt wird, die am Ende mit der Aufklärung des Mordfalls zusammenfällt. Kurz vor Weihnachten 2017 ermittelten die Cops erstmals zur besten Sendezeit in Spielfilmlänge.

    22.08.2018, 17:55 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • User 881479 am 30.09.2018 14:07

      Stimmt es, daß Hansen "verschwindet? Nun ja, dann brauchen wir zumindest nicht mehr sehen, wie er dauernd seine Arme vor dem Bauch verschränkt. Unangenehme Angewohnheit.
        hier antworten
      • User 1331625 am 25.08.2018 10:56

        Wir freuen uns schon auf die neuen Folgen, durch die ewigen Wiederholungen kennt man ja schon jede Episode.
          hier antworten
        • tomgilles am 23.08.2018 23:41 via tvforen.de

          TV Wunschliste schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Weihnachten 2017 ermittelten die Cops erstmals zur
          > besten Sendezeit in Spielfilmlänge.

          Das stimmt nicht. Die Rosenheim-Cops haben insgesamt schon drei Spielfilme abgeliefert:

          Spuren im Schnee (2003)
          Eine Leiche on the Rocks (2005)
          Der Schein trügt (2017)
          • Ralfi am 23.08.2018 11:28 via tvforen.de

            Oh, Hansen verschwindet...?

            weitere Meldungen