„Robin Hood“-Star Lucy Griffiths in „True Blood“ (Leichte Spoiler!)

Neues Besetzungsmitglied für die fünfte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.11.2011, 09:09 Uhr

Lucy Griffiths in „Robin Hood“ – Bild: BBC
Lucy Griffiths in „Robin Hood“

Die Vampir-Soap „True Blood“ stockt die Hauptbesetzung für die kommende fünfte Staffel auf. Die Fans können sich darauf freuen, die mehrere hundert Jahre alte Schwester von Bösewicht Eric (Alexander Skarsgård) kennen zu lernen. Die arbeitet als Doppelagentin innerhalb der Vampire Authority.

Verkörpert wird die neue Figur von Lucy Griffiths. Für die 25-jährige Schauspielerin ist es die erste Rolle in einer amerikanischen Serie. Bislang ist sie vor allem aus „Robin Hood“ bekannt: In dem britischen Format verkörperte sie drei Staffeln lang das Fräulein Marian. Zuletzt drehte sie außerdem den Piloten „Awakening“ für das CW-Network, das Zombie-Format ging danach allerdings nicht auf Sendung. Die fünfte Staffel von „True Blood“ startet voraussichtlich im Sommer 2012 auf HBO.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Lucy Griffiths hat in Robin Hood nur 2 Staffeln lang mitgespielt, nicht drei! Sie hat dann doch aufgehört, um ihre Karriere woanders weiterzuverfolgen - was dann bisher wohl nicht geklappt hat. Ich mochte sie als Marian, einen neuen Erfolg würde ich ihr gönnen

    weitere Meldungen