„Red Oaks“: Amazon-Comedy ab November auch in Deutsch

Synchronfassung fünf Wochen nach Serienpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.10.2015, 15:32 Uhr

"Red Oaks": Amazon-Comedy ab November auch in Deutsch – Synchronfassung fünf Wochen nach Serienpremiere – Bild: Amazon Studios

Am 9. Oktober nimmt Amazon Prime Instant Video in Deutschland (und auch in Japan, den USA und Großbritannien) seine neue Eigenproduktion „Red Oaks“ ins Programm auf. Wie üblich steht bei Amazon weltweit zu diesem Datum erst einmal nur die englischsprachige Originalfassung der Comedyserie zum Abruf bereit. Nun hat der Video-on-Demand-Dienstleister auch das Datum verkündet, an dem die deutsche Synchronfassung online gehen wird: Am 13. November.

Die Comedyserie „Red Oaks“ spielt im Sommer 1985. Dort findet sich der junge Student David (Craig Roberts) an einer Weggabelung seines Lebens wieder. Einerseits ist er durch sein Studium dabei, in den Fußstapfen seines Vater Sam (Richard Kind) eine Karriere als Steuerberater einzuschlagen. Andererseits ist sein Herz aber ganz und gar nicht bei der Sache, und so kommt er nur auf durchschnittliche Noten, die genau diese Karriere gefährden.

Sein Vater drückt ihm einen Sommerjob im vornehmlich von jüdischen Geschäftsleuten und deren Familien frequentierten Country Club „Red Oaks“ auf. Dort soll David schon einmal „wichtige Geschäftskontakte“ knüpfen. Doch der besieht sich die unterschiedlichen Lebensentwürfe vor und hinter den Kulissen und findet Inspirationen. Davids Unsicherheit über die eigene Zukunft erhält zusätzlichen Treibstoff, als sein Vater ihm nach einem vermeintlichen Herzanfall ein verstörendes Geheimnis über sich aufdrängt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen