„Ramy“: Grünes Licht für dritte Staffel bei hulu

Comedy-Drama um gegensätzliche Kulturen wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2020, 11:51 Uhr

Ramy Youssef spielt „Ramy“ – Bild: A24/Hulu
Ramy Youssef spielt „Ramy“

Erst Ende Mai hatte hulu die zweite Staffel von „Ramy“ auf einen Schlag online gestellt, nun steht auch bereits fest, dass Ramy Youssefs von Kritikern hochgelobtes Comedy-Drama fortgesetzt wird. „Ramy“ wird 2021 für eine zehnte Staffel zurückkehren, die erneut zehn Episoden umfassen wird.

„Ramy“ dreht sich um den von Youssef porträtierten Ramy Hassan, einen jungen Amerikaner, der sein Leben am Kreuzungspunkt sehr gegensätzlicher kultureller Einflüsse führt. Als Millennial ist er aufgewachsen in einer Zeit, in der das Internet die Welt mit Pornographie versorgt, die Probleme der Zukunft unlösbar erscheinen und die Menschen in den Moment hinein leben und ihre banalen Bedürfnisse erfüllen. Gleichzeitig ist er ein amerikanischer Muslim der „ersten Generation“ (seine Eltern sind aus Ägypten eingewandert, er wurde in den USA geboren), seine Eltern sind gläubig, durchaus wertekonservativ und behandeln Ramy und seine Schwester Dena (May Calamawy) sehr ungleich.

In der zweiten Staffel findet Ramy eine neue muslimische Gemeinde. Indem er sich ihr anschließt, findet er einen tieferen Zugang zu seinem Glauben. In Staffel zwei ist außerdem Mahershala Ali („True Detective“) in einer Gastrolle zu sehen.

Ramy Youssef zeichnet auch gemeinsam mit Jerrod Carmichael und Ari Katcher („The Carmichael Show“) als Serienschöpfer verantwortlich. Anfang des Jahres konnte Yousself den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie mit nach Hause nehmen. In Deutschland ist die erste Staffel von „Ramy“ bei MagentaTV und beim Starzplay Channel abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen