Mother (Amanda Collin, r.) mit Tempest (Jordan Loughran) in „Raised By Wolves“
Bild: Coco Van Oppens/ Warner Media LLC. All Rights Reserved
Was lange währt, wird endlich gut: HBO Max hat seiner Science-Fiction-Serie „Raised By Wolves“ die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben. Hinter der Serie steht als Produzent Ridley Scott, der auch den Serienauftakt inszenierte.
Vorausgegangen war eine Serienbestellung fast zwei Jahre zuvor, damals noch für den Kabelsender TNT gedacht – denn für den Streaming-Dienst HBO Max, die spätere Heimat, gab es zu der Zeit noch nicht einmal Pläne. Als der Wechsel der Plattform verkündet wurde, war auch klar, dass „Raised By Wolves“ keinen zügigen Start haben würde.
„Raised By Wolves“ handelt von zwei Androiden, die der Aufgabe nachgehen, nach einem verheerenden Krieg auf der Erde die menschliche Zivilisation auf einem neuen Planeten erneut aufzubauen – sie kümmern sich um erst in der neuen Heimat geborene Kinder. Ihre noch junge Kolonie wird jedoch bald von den Ereignissen auf der Erde eingeholt – die Kinder werden zum Streitpunkt zwischen den Androiden und den ihnen nachgereisten Menschen. Letztendlich stellt sich auch die Frage, welche Motive die beiden vermeintlichen Beschützer eigentlich antreiben.