„Rain Dogs“: Starttermin für Comedy-Drama steht fest

Sky Comedy zeigt neue Serie mit Daisy May Cooper

Georgi Sanin – 06.04.2023, 08:30 Uhr

„Rain Dogs“ startet im Mai auf Sky Comedy – Bild: Sky
„Rain Dogs“ startet im Mai auf Sky Comedy

„Rain Dogs“, die unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen einer alleinerziehenden Mutter aus der Arbeiterklasse, ihrer kleinen Tochter und einem privilegierten schwulen Mann, hat ein Startdatum erhalten: Sky Comedy zeigt die komödiantische Drama-Serie ab dem 23. Mai immer dienstags ab 21:35 Uhr in Doppelfolgen.

Mal komisch, mal tragisch, enden die verzweifelten Versuche der hingebungsvollen Mutter Costello Jones (Daisy May Cooper), für sich und ihre ein wenig altkluge Tochter Iris (Fleur Tashjian) ein besseres Leben zu erreichen. Ihr zur Seite stehen dabei Selby (Jack Farthing) und Gloria (Ronkẹ Adékoluẹjo) – der eine als eine Art Vaterfigur für Iris, die andere als loyale und gleichzeitig ziemlich chaotische Patentante und beste Freundin für das strauchelnde Mutter-Tochter-Gespann. Zusammen bilden die vier eine provisorische, doch selbstbewusste Familie, verbunden durch eine komplexe und tief verwurzelte Liebe und den Widerstand gegen ein System, das sich scheinbar gegen sie richtet.

„Rain Dogs“ ist Berichten zufolge nach dem gleichnamigen Album von Musiker und Schauspieler Tom Waits benannt, das von „Menschen handelt, die in Eingängen schlafen“. Die laut Beschreibung „außergewöhnliche Geschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter und eine dysfunktionale Familie am Rand der Gesellschaft“ wurde vom Newcomer Cash Carraway für BBC One und HBO kreiert, geschrieben und produziert. Die Regie führen Richard Laxton und Jennifer Perrott.

Die Serie hatte ihre Premiere am 6. März bei HBO und kann derzeit bei HBO Max gestreamt werden. Auf Rotten Tomatoes hat die Serie eine Zustimmungsrate von stolzen 93 Prozent basierend auf 14 Bewertungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen