Raabs Turmspringen mit Fabian Hambüchen

Live aus der Münchener Olympia-Schwimmhalle

Michael Brandes – 13.10.2008

Deutschlands bekanntester Fachmann für Leibesübungen, Fabian Hambüchen, schwänzt am kommenden Wochenende seinen Wettkampf für den KTV Straubenhardt in der Turner-Bundesliga, um bei Stephan Raabs „Das große TV total Turmspringen 2008“ anzutreten. Von welchem Brett der Reck-Weltmeister, der bei den Olympischen Spiele in Peking eine Bronzemedaille holte, springen wird, ist noch offen.

ProSieben überträgt den sportiven Wettstreit am kommenden Samstag, 18.10., um 20:15 Uhr live aus der Münchener Olympia-Schwimmhalle. Oliver Welke moderiert das Wasserspektakel, seine Kollegen Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel sammeln als Beckenrand-Reporter Stimmen.

Im Einzelspringen können die Wettkämpfer ihre Fallhöhe frei wählen: Angetreten wird in den Disziplinen Einzel- und Synchronspringen wahlweise vom Drei-, Fünf-, Siebeneinhalb- oder Zehn-Meter-Brett. In diesem Jahr treten unter anderem Daniel Aminati, Gina-Lisa Lohfink, Wolke Hegenbarth, Ben, Loona, Fiona Erdmann und Ina Menzer an. Außerdem natürlich die Titelverteidiger wie Kai Böcking und Norbert Dobeleit (Sieger im Synchronspringen). Top-Favorit ist Raabs Dauerkonkurrent Joey Kelly, der im Vorjahr mit einem doppelten Salto aus dem Handstand gewann. Hoffentlich hat er sich von seinem für das RTL-Format „Mensch gegen Tier“ absolvierten 100-Kilometer-Lauf gegen ein Pferd gut erholt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo,

    habe ich es richtig gesehen, dass Supermodel Fiona gleichzeitig bei Raab, als auch bei RTL "Durch die Wand" war?

    Grüße
    Bard
    • am via tvforen.de

      Bardnet schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > habe ich es richtig gesehen, dass Supermodel Fiona
      > gleichzeitig bei Raab, als auch bei RTL "Durch die
      > Wand" war?
      >
      > Grüße
      > Bard


      Jepp! Die kann sich beamen ;-)

      Ne, das eine war halt live und das andere ne Aufzeichnung - passiert ja immer wieder mal...
    • am via tvforen.de

      Aber das die ein Supermodel sein soll, halte ich grad für einen Witz ;-)
  • am via tvforen.de

    Was soll denn das gemeckere über Fabian Hambüchen?
    Das war doch kein so wichtiges sportliches Ereignis. Bei Raab seinen "Event`s" geht es doch in erster Linie von Stephan Raab seinem Ergeiz mal abgesehen, nur um den Spaß!!!!
    Ich finde es super das F. Hambüchen da mitgemacht hat, sich sozusagen als "Profisportler" mit den "Gelegenheitsportlern" gemessen hat.
    Das er jetzt so "abgewatscht" von manchen von Euch wird ist unfair!
    Von seiner Leistung bei Olympia mal abgesehen, wär alleine schafft es überhaupt bis dahin,
    fand ich was gestern gemacht hat gut!
    Ursi
    • am via tvforen.de

      Ursi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ... fand ich was gestern gemacht hat gut!


      Bist du ein direkter Nachkomme Yodas? ;-))
    • am via tvforen.de

      Upps, Gedanken mal wieder schneller als "Schreibe"!!!! ;o)
      Ursi

      "Peinlich!", beim lesen aber schon fast wieder lustig!
    • am via tvforen.de

      also mir gehen die raab "events" ziemlich auf die nüsse!
      besonders weil er meint aus allem ne jährliche veranstaltung machen zu müssen.
      wenn man das bei den 1-2 top sachen gemacht hätte..aber bei allem.
      geldschneiderei und sonderlich unterhaltsam find ichs auch nicht.
      hast du eines gesehen kennst im grunde alle.

      ja ja.
      so einfach und spaßig kann das geld schaufeln sein:)
    • am via tvforen.de

      Wenn das "so" einfach ist, dann mach es doch mal nach!
      Ursi
    • am via tvforen.de

      ja ja.. immer der doofe spruch.. gib mir ne erfolgreiche tägliche show..dann mach ich das..
      als ob das ne leistung wäre..

      der macht da sachen die jeder gern machen würde..
      alberne " große jungs" sachen die man normalerweise nicht machen kann..
      weil zu teuer oder verboten oder oder oder..
      machen will so zeugs "jeder" nur kannst es dir nicht leisten..
      er nimmt die kamera mit und bekommt noch dick asche dafür das er boxautole und so sachen spielt.
      ist nun wirklich nicht grade ne geistige oder sonstige super leistung dahinter.
      und wenn man dann auch noch immer das gleiche macht erst recht nich.

      der macht da das was ihm spaß macht.. geht quasi seinem hobby nach und bekommt noch millionen für.
      einfacher kann man es nich haben
    • am via tvforen.de

      aber ihr alle überseht den hervorragenden 4. platz von stefan und elton.
      aber mal ganz am rande, wenn es stefan raab nicht gäbe pro 7 müßte ihn erfinden. wer soviele sendungen erfolgreich aus dem ärmel schüttelt, dem gehört respekt, egal ob man seine sendungen gut findet
    • am via tvforen.de

      Dieser Aussage ist nicht`s mehr hinzuzufügen!!!!!
      Ursi
    • am via tvforen.de

      quote bedeutet nicht respekt..
      rtl = schrott
      arte 3 sat etc = top

      der hat bei mir respekt verdient für das was er vor 2002 gemacht hat.. dannach kam nimmer viel..
      mich langweilt das nur alles tierisch und mir ist es ein rätsel warum die leut so doof sind und sich das immer als mega spektakel verkaufen lassen..
      genau wie die "fight night":)
      man nehme ein pa boxer die kein mensch kennt und kämpfe die normal noch nichtmal im dritten oder beim dsf zu sehen waren und tut so als ob es das ereignis im boxsport wäre:)
      und die leut sind so doof und lassen sich das verkaufen :D
    • am via tvforen.de

      ps: das ein superstar wie raab zur besten sendezeit 2 millionen generiert halte ich ganz nebenbei übriegends für alles andere als bombastisch:)
  • am via tvforen.de

    alles was ein synchron im namen trägt is tuntig :)
    • am via tvforen.de

      Ooooh, die armen Synchronsprecher........
      :o/
    • am via tvforen.de

      die ganz besonders :)
    • am via tvforen.de

      aber schmetterlinge sind auch nur wenig besser papi ;)
      spaß...
    • am via tvforen.de

      Änten neigen wohl zum Schnattern -
      das ist sehr gefährlich......
      ;o)
    • am via tvforen.de

      nicht wenn die änte nen dobermann zum freund hat :P
    • am via tvforen.de

      Was der kleine Hambüchen schon geleistet hat müssen hier andere erst mal auf die Beine stellen ...

      ich fand den wsentlich schwereren Sprung auch nicht fair gewertet ... wer viel wagt kan halt auch mal etwas verpatzen ...

      das nächste mal liebe rmit einem einfachen Sprung auf Nummer sicher gehen ....
  • am via tvforen.de

    und fabian hambrüchen hat mir bestätigt was ich längst schon wußte, er ist der franzi von almsiek des turnsports. total überschätzt und letztendlich erfolglos
    • am via tvforen.de

      Ganz richtig. Als Deutscher im Turnsport nur einmal Erster, einmal Zweiter und dreimal Dritter bei Weltmeisterschaften, dazu nur eine Bronzene bei Olympischen Spielen - das ist wirklich Dreck...
    • am via tvforen.de

      Wenn ihr besser turnen könnt,dann nur zu.Möchte nicht sehen wie ihr euch blamiert.
    • am via tvforen.de

      Bart_Simpson schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ganz richtig. Als Deutscher im Turnsport nur
      > einmal Erster, einmal Zweiter und dreimal Dritter
      > bei Weltmeisterschaften, dazu nur eine Bronzene
      > bei Olympischen Spielen - das ist wirklich
      > Dreck...


      Du hast vergessen den *ironie aus* Button zu drücken ... ;-)
    • am via tvforen.de

      *und fabian hambrüchen hat mir bestätigt was ich längst schon wußte, er ist der franzi von almsiek des turnsports. total überschätzt und letztendlich erfolglos*


      Mit einem mal üben trifft nicht mal der Beste Turmspringer perfekt das Wasser.
    • am via tvforen.de

      böklunder schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > und fabian hambrüchen hat mir bestätigt was ich
      > längst schon wußte, er ist der franzi von
      > almsiek des turnsports. total überschätzt und
      > letztendlich erfolglos

      Selten habe ich eine derart verrissene Meinung gelesen. Lass' dir gesagt sein, dass du ein ahnungsloser Ignorant bist, der bestimmt noch nie einen Sport betrieben hat.

      Ich kenne eine Dame, die bei den olympischen Sommerspielen 1976 im Brustschwimmen den 5. Platz belegt hat. Viele aus meiner Heimatstadt sahen nur das verpasste Edelmetall. Ich jubelte: 5.'beste der Welt und das für imme!

      Aber das hast du in deinem Leben auch schon locker aus dem Ärmel geschüttelt, was, böklunder?
    • am via tvforen.de

      Sorry, bin neu hier. Ich kenne meinen Ironie-Status, andere vielleicht noch nicht.
    • am via tvforen.de

      werderaner, wenn du immer noch nicht kapiert hast, wie meine beiträge zu lesen sind, dann tust du mir wirklich leid. du solltest irgendwann lernen, daß man andere auf die schippe nehmen kann, ohne ihnen böses zu wollen.
      aber nur am rande, in peking hat hambrüchen gemessen an den erwartungen, die die nation in ihn setzte schmählich versagt, wie weiland steffie
    • am via tvforen.de

      Dein heftiges Zurückrundern und Nachreichen des "Ironiemodus'" nehme ich nicht ernst und es geht mir locker am Allerwertesten vorbei, wie du deine Beiträge gelesen haben willst.

      Ich lese und beurteile sie so, wie es mir beliebt - und das kannst du jetzt ganz wörtlich nehmen!
    • am via tvforen.de

      ich rudere nicht zurück vor allem nicht vor dir, da würde ich wohl eher wegrudern.
      du solltest dir irgendwann angewöhnen, daß du nicht der nabel der welt bist. zumindest führst du dich hier so auf. ist dein leben so ereignislos??
    • am via tvforen.de

      böklunder schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ich rudere nicht zurück vor allem nicht vor dir,
      > da würde ich wohl eher wegrudern.
      > du solltest dir irgendwann angewöhnen, daß du
      > nicht der nabel der welt bist. zumindest führst
      > du dich hier so auf. ist dein leben so
      > ereignislos??

      Ja, dank dir ist wieder Drive in mein trostloses Dahinsiechen gekommen.

      Hier im Männerwohnheim sorgen aber fortan deine mystischen und gar nicht mal so interessanten Wortklaubereien für minimalisierte Kurzweil.

      Können wir dir im weiteren, wahrhaft ergötzlichen Verlauf vielleicht auch noch den Gebrauch der in Deutschland favorisierten Großschreibung beibringen?

      Sei kein Würstchen - gib' Signal, wenn du Hilfe brauchst! :-)))
    • am via tvforen.de

      ich bin doch immer gern behilflich.
      nur, mit der groß- und kleinschreibung überforderst du mein kleines hirn. ich bin schon so stolz, wenn meine beiden fingerchen halbwegs fehlerfrei tippen
    • am via tvforen.de

      Gibs auf Böklunder, er IST der Nabel der Welt.
  • am via tvforen.de

    Wie heißt denn das Musikstück, das im Trailer zum Turmspringen verwendet wird?
    • am via tvforen.de

      Hiob schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie heißt denn das Musikstück, das im Trailer
      > zum Turmspringen verwendet wird?


      Polarkreis 18 - Allein, allein

      [url]http://de.youtube.com/watch?v=444L2Kc4zIg[/url]


      TVMaster74
  • am via tvforen.de

    ja Scarlet, da muss ich dir zustimmen, ne live-Pressekonferenz auf N24 für Raabs Turmspringen? Das soll wohl ein Witz sein, demnächst gibt es bestimmt auch bestimmt ne Live-Konferenz vom Imbiss in Paderborn, wo ne Currywurst ausm Grill gestürzt ist........also ehrlich
    • am via tvforen.de

      Am Freitag um 11:15 Uhr gibt Raab in der Wettkampf-Halle eine Pressekonferenz, die von N24 live übertragen wird.

      Jetzt mal ganz ehrlich: ist das nicht ein bissel viel Tamtam um Raab und seine Sendung?

      Nicht nur, dass das Spektakel wahrscheinlich sowieso wieder 4 Stunden und länger dauern wird, aber davor auch noch ganz auf wichtig live Pressekonferenzen beim Nachrichtensender? Naja ...
      • am via tvforen.de

        Der Held von Menschen mit ganz unterirdischem Anspruch an's Leben. Keine Parodie, sondern ganz realistische Kopie - fast beschönigend ...

    • am via tvforen.de

      da sind mal wieder die üblichen Verdächtigen dabei,gemischt mit paar neuen.
      Aber anschauen werde ich es trotzdem.

      weitere Meldungen