Quoten: Raab fällt wieder zurück, Chris Talls neue Show startet schwach

„Bares für Rares XXL“ triumphiert bei Jüngeren, „Die Verteidigerin“ insgesamt

Dennis Braun
Dennis Braun – 23.10.2025, 10:03 Uhr

„Die Stefan Raab Show“ fiel nach dem kurzen Aufschwung letzte Woche wieder zurück. – Bild: RTL/Raab Entertainment/Willi Weber
„Die Stefan Raab Show“ fiel nach dem kurzen Aufschwung letzte Woche wieder zurück.

Der Aufschwung währte nur kurz: Nachdem es „Die Stefan Raab Show“ in der vergangenen Woche noch auf immerhin 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gebracht hatte, fiel die Ausgabe am gestrigen Mittwochabend wieder auf enttäuschende 7,8 Prozent zurück. Nur 300.000 Jüngere hatten eingeschaltet, insgesamt waren es 640.000 – letztgenanntes war obendrein ein neuer Tiefstwert. „stern TV“ musste sich danach sogar mit gerade mal 6,8 Prozent begnügen.

Probleme hatte aber auch „Chris Talls ‚Chris Du mich berühmt?‘ Show“ auf ProSieben: Die erste Ausgabe wollten insgesamt nur 450.000 Menschen sehen, darunter 230.000 aus der Zielgruppe, die für maue 6,3 Prozent sorgten. Besser lief es eine Tür weiter in Sat.1, wo die neue Staffel von „The Taste“ mit 8,8 Prozent erfreulich startete – aufgrund der längeren Laufzeit reichten hierfür bereits 280.000 Zuschauer. Die Gesamtreichweite betrug 990.000, damit war man der erfolgreichste Privatsender nach 20:15 Uhr.

Die Krone setzte sich bei den Jüngeren derweil ein neues „Bares für Rares XXL“ im ZDF auf, das 510.000 Zuschauer zählte und tolle 13,2 Prozent verzeichnete. Insgesamt entschieden sich 3,56 Millionen für die Trödelshow und bescherten den Mainzern noch bessere 16,0 Prozent. Für den Gesamtsieg reichte das allerdings nicht, den sicherte sich der erste Film der Krimireihe „Die Verteidigerin“ mit Andrea Sawatzki im Ersten: 4,13 Millionen Zuschauer trieben den Marktanteil auf starke 18,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich angesichts 310.000 und 8,2 Prozent nur den öffentlich-rechtlichen Kollegen geschlagen geben.

Federn ließ indes „Der Promihof“ bei RTL Zwei: Nach ordentlichem Auftakt in der vergangenen Woche kamen die beiden Folgen diesmal auf lediglich 2,8 und 3,7 Prozent bei den Werberelevanten. VOX zeigte wie zuletzt mit „Der Fastfood-Hype“ nur eine alte „stern TV Reportage“, die dennoch solide 6,8 Prozent generierte. Noch etwas besser war Kabel Eins unterwegs, hier landete die Krimikomödie „Abgang mit Stil“ bei 6,9 Prozent und brachte insgesamt 880.000 Menschen zum Einschalten – deutlich mehr also als Stefan Raab und Chris Tall.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum sollten sich junge Leute einen älteren Herrn anschauen, der seine besseren Zeiten lange hinter sich hat, ein paar kurze Ausschnitte präsentiert (einen Teil davon konnte man jeweils schon tags zuvor in "TV total" sehen) und dann flaue Witzchen reißt, über die er ausgiebig lacht - was gern länger dauert als der jeweilige Ausschnitt war?

    (Ja, ich weiß, nach dieser zähen ersten halben Stunde kommt dann noch anderes, aber da hatte ich jeweils schon weggeschaltet.)

    Sollte es nicht zu denken geben, wenn das als Seniorensender verschriene ZDF mehr Zuschauer aus der angeblich "werberelevanten Zielgruppe" anlockt?
    • am via tvforen.de

      Was junge Leute gucken oder nicht interessiert mich nicht falls die überhaupt noch gucken, ich im gehobenen Alter sehe Stefan Raab sehr gerne obwohl die neue Show mir auch nicht gefällt aber die Pokernächte sind mega und die bisherigen Shows mit Bully und dem Schnully auch sehr unterhaltsam
  • am

    Chris Tall fand ich gut, aber the Taste war herausragend -  wem sowas gefällt wie mir.
    • am

      Raab die selbe 0 wie Gottschalk....aber er hat genug für den Mist   bekommen
      • am

        chris tall ist ja auch für höchstens 20 minuten lustig, danach hat man alles gesehen. als bananenverkäufer auf dem hamburger fischmarkt hätte er vielleicht ne zukunft, aber doch nicht im fernsehen.
        • am

          Den braucht auch keiner....genau wie Raab oder früher  den Rentner Gottschalk
      • am

        Schätze das Raab mit dem Gegenprogramm zu kämpfen hatte. Bares für Rares ist sehr Beliebt und auch der Auftakt der neue The Taste wollten sich viele nicht entgehen lassen. Das könnte nächste Woche schon wieder anders aussehen, wenn sich die Bares für Rares Zuschauer für etwas abnderes entscheiden. Dann wird wohl auch Raab wieder besser dastehen. 
        Kann mir aber jemand mal erklären, was diese Chris Tall Show soll? Was ein Blödsinn wenn ich mal kurz reingezappt habe. Also ehrlich, da passt nix.
        • am

          Raab Relikt aus den 80er....Chris Tall genau wie Raab...weg damit
      • (geb. 1990) am

        denoch 2:0 für raab gegen klo 7
        (raab platz 3 in der zielgruppe und P7 nur platz 7)
        • (geb. 2001) am

          Bares für Rares war gestern einfach wieder schön

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App