Thomas Hermanns präsentiert den „Quatsch Comedy Club“ ab Herbst bei Sky
Bild: Sky Deutschland
Im Rahmen der Screenforce Days überraschte der Pay-TV-Anbieter Sky mit der Nachricht, eines der traditionsreichsten Comedyformate zurück ins Fernsehen zu bringen: Der „Quatsch Comedy Club“ meldet sich pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum zurück. Nun liegt der konkrete Starttermin vor: Ab dem 16. November sind neun neue 25-minütige Ausgaben immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Sky 1 zu sehen. Eine weitere neunteilige Staffel ist bereits beschlossene Sache.
Direkt im Anschluss an die neuen Folgen strahlt Sky 1 um 20:40 Uhr die ebenfalls neunteilige Reihe „Quatsch Comedy Club – 25. Jubiläum“ aus. Darin blickt Thomas Hermanns jeweils mit einem Stargast auf frühere Sendungen zurück erzählt lustige Anekdoten. Darüber hinaus wird es unterhaltsame Spiele und auflockernde Einspieler zu sehen geben. Mit dabei sind unter anderem Ingo Appelt, Ilka Bessin, Matze Knop, Michael Mittermeier und Atze Schröder.
1992 ging der „Quatsch Comedy Club“ beim Sky-Vorgänger Premiere an den Start und wurde anschließend ab 1997 über viele Jahre hinweg zu einem Aushängeschild von ProSieben. Die letzte reguläre Staffel der Show liegt allerdings schon länger zurück und lief Anfang 2010. Danach gab es noch lediglich einmal pro Jahr eine Primetime-Show mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Weihnachten, Variety, 20-jähriges Jubiläum). Offiziell eingestellt wurde die Sendung allerdings nie – als Live-Club in Berlin und Hamburg lebte der QCC ohnehin erfolgreich weiter. Der neue „Quatsch Comedy Club“ wird auch über die VoD-Angebote Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar sein.
„Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum – jetzt sind wir alte Hasen – aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let’s make Stand-Up-Comedy great again’“, so Erfinder und Moderator Thomas Hermanns.